Johann Lafer als Gast und Videogastgeber im Steiermark-WM-Dorf in Schladming - BILD

Bereits einen Tag nach der WM-Eröffnung stattete Johann Lafer, der kulinarische Botschafter der Steiermark, dem Steiermark-WM-Dorf von Steiermark Tourismus einen Besuch ab: Nicht nur dass er durchs Dorf schlenderte und die Aussteller besuchte, er fungierte dabei auch als Kenner der kulinarischen Seite der Steiermark bei einem neuen Videoprojekt.

Erstmalig bieten Steiermark Tourismus und die Region Schladming-Dachstein bei einer Veranstaltung Video-Content für die Internet- und Videoplattformen der Medien an. Die Videos werden dabei von der Agentur pro.media mit Sitz in Innsbruck und Wien erstellt.

Beide Geschäftsführer, Georg Bliem (Steiermark Tourismus) und Hermann Gruber (Schladming-Dachstein), sind sich erfreut einig: "Für uns ist die WM auch eine Premiere. Wir lassen Kurzfilme produzieren, um aktiv das Thema Video in unsere Kommunikations-arbeit aufzunehmen."

Johann Lafer zeigt im Video beim kulinarischen Dorfrundgang, worauf es beim Fedlkoch aus der Hochsteiermark ankommt, wie die Bauernkrapfen aus Schladming-Dachstein oder der Hirschbirnleberkäse der Oststeiermark gemacht werden - und wie gut sie schmecken.

Bei der Eröffnung gestern Abend wurden Stimmungsbilder von z.B. Bundespräsident Heinz Fischer, Sänger Andreas Gabalier, Hans Knauss, Hubertus von Hohenlohe,... eingeholt.

- Das Video mit Johann Lafer (5.2.13). Online ab morgen früh hier: http://www.steiermark.com/steiermarkdorf-schladming/de/presse/videos - Das Video zur Eröffnungsfeier (4.2.13) http://www.steiermark.com/steiermarkdorf-schladming/de/presse/videos

Die nächsten Videos in dieser Woche: - Der Loden, Lodenmodeschau und der Schladminger Loden von Loden Steiner - Paralympic-Familie aus London und die Paralympic Spiele 2017 in Schladming und Graz

- Bilder von Johann Lafers Dorfrundgang/Videodreh und alle Infos und Partner finden Sie hier: http://www.tourismuspresse.at/redirect/Steiermark

Ute Hödl