INVENTORISTE

Inventoriste: 1. Quartal 2007 - Starker Anstieg der Handelsaktivität - Internationales Wachstum schreitet weiter voran

Maurepas, Frankreich (ots/PRNewswire) -

@@start.t1@@                                                                                         2007              2006
      Jahreskosten (netto) in Euro                                      IFRS    Veröffentlicht
      Inventoriste SA (Frankreich)                                    3 362 733      1 987 563
      IVALIS INVENTARIOS (Spanien)                                        374 026          52 484
      IVALIS SRL (Italien)                                                    110 953                  -
      Jahreskosten im 1. Quartal                                        3 847 712      2 040 047@@end@@

Das erste Quartal des Jahres 2007 ist durch einen Anstieg der konsolidierten Jahreskosten von 89% gekennzeichnet.

Die tatsächliche Handelsaktivität der Muttergesellschaft, INVENTORISTE SA, ist um 69% angestiegen.

Die tatsächliche Handelsaktivität der spanischen Filiale ist um mehr als das Siebenfache angestiegen, während die Handelsaktivität der italienischen Filiale (im Mai 2006 gegründet) in diesem Quartal nicht vergleichbar ist.

Am 1. Januar 2007 hat INVENTORISTE eine weitere Zweigstelle in Nanterre eröffnet. Diese Zweigstelle schliesst die nationale Abdeckung (Zweigstellen in Lyon, Marseille, Bordeaux, Rennes, Metz und Lille) des Unternehmens ab und ermöglicht es INVENTORISTE, schneller und effizienter auf die Anforderungen der Kunden in und um Paris zu reagieren.

INVENTORISTE sieht für das gesamte Geschäftsjahr 2007 einen Zuwachs von 30% voraus. Dieser Zuwachs wird von den neuen Zweigstellen in den bereits abgedeckten Ländern und den neuen Filialen in Europa getragen werden.

INVENTORISTE wurde im Jahre 1991 gegründet und hat sich auf die Ausgliederung von Lagerinventuren, insbesondere im Bereich des Grosshandels, spezialisiert. Das Unternehmen konnte ein benutzerangepasstes Angebot so wie zahlreiche logistische und methodologische Software-Werkzeuge entwickeln, mit deren Hilfe den Kunden maximale Inventursicherheit zuteil wird.

Marché Libre - Kürzel MLIVT - Code ISIN FR 0010082305 -

Börsenkapitalisierung zum 18.04.2007: 27,8 MEUR

Ihre Kontaktpersonen:
      Pressemitteilung INVENTORISTE Nr. 2007-03
      Frédéric Marchal
      INVENTORISTE
      Tel.: +33-(0)1-30-49-22-88
      frederic.marchal@inventoriste.fr
      Camille Trémeau
      Tradition Mid & Small Caps
      Tel.: +33-(0)1-44-50-24-18

ots Originaltext: INVENTORISTE SA