EANS-Adhoc: Leonardo Venture schreibt ISIS optronics ab

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Venture Capital / Beteiligungen / Abschreibungen

17.03.2010

- Verkaufsanstrengungen erfolglos

- Operatives Geschäft kam 2009 nahezu zum Erliegen

Mannheim, 17. März 2010 - Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA schreibt ihre Beteiligung an der ISIS optronics GmbH vollständig ab. Leonardo Venture hatte im Dezember 2002 485.000,00 Euro in ISIS optronics investiert und im März 2006 nochmals 21.950,00 Euro. Das Gesamtinvestment beläuft sich somit auf 506.950,00 Euro. Der Anteil liegt bei 49,03 %. Abzuschreiben sind auch offene Zinsforderungen in Höhe von 150.740,18 Euro.

Im Jahr 2009 hatte die neue Geschäftsführung von Leonardo Venture versucht, gemeinsam mit dem Gesellschaftergeschäftsführer der ISIS optronics die Technologie von ISIS optronics zu veräußern. Die Verkaufsanstrengungen blieben erfolglos und sowohl das Management von ISIS optronics als auch die Geschäftsführung von Leonardo Venture gehen davon aus, dass sich die Erfolgsaussichten in nächster Zeit nicht verbessern werden. Das operative Geschäft des Unternehmens ist im Laufe des Jahres 2009 nahezu zum Erliegen gekommen.

Aus diesen Gründen haben Geschäftsführung und Aufsichtsrat beschlossen, die Beteiligung und die offenen Zinsforderungen vollständig abzuschreiben. Diese Abschreibung ist nicht gleichzusetzen mit einer Insolvenz von ISIS optronics oder deren Liquidation.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Über die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Lebensqualität in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Als Frühphaseninvestor stellt Leonardo Venture seinen Beteiligungen nicht nur Kapital, sondern auch umfassendes Know-how für die Geschäftsentwicklung zur Verfügung.

Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard