EANS-Adhoc: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
Neuzugang im Portfolio von Leonardo Venture

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

21.12.2009

Mannheim, 21. Dezember 2009 - Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA beteiligt sich an der GROHNO-Guss GmbH und wird 400.000 Euro in ihr neues Portfolio-Unternehmen investieren.

Für GROHNO-Guss ist dies bereits die zweite Finanzierungsrunde. Neben Leonardo Venture konnte das Dürener Unternehmen zwei weitere neue Investoren gewinnen: die KfW und einen Business-Angel. Leonardo Venture wird die Rolle des Lead-Investors übernehmen und war hierfür eigens vom High-Tech Gründerfonds angesprochen worden. Der High-Tech Gründerfonds hatte sich bereits an der ersten Finanzierungsrunde der GROHNO-Guss beteiligt.

Nähere Informationen finden Sie in Kürze auf der Website www.leonardoventure.com und in einer folgenden Pressemitteilung.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== Über die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Lebensqualität in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Als Frühphaseninvestor stellt Leonardo Venture seinen Beteiligungen nicht nur Kapital, sondern auch umfassendes Know-how für die Geschäftsentwicklung zur Verfügung.

Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard