Leonardo Venture: Portfolio-Unternehmen NanoCompound meldet Insolvenz an

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Beteiligungen Mannheim (euro adhoc) - Die NanoCompound Holding AG hat beim Amtsgericht Aachen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Verfahren betrifft sowohl die NanoCompound Holding AG als auch die NanoCompound GmbH - beide mit Sitz in Deutschland. Die Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters ist bislang noch nicht erfolgt. Das Amtsgericht prüft derzeit, ob die Verfahren eröffnet werden. Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA ist seit Mai 2005 an der NanoCompound-Gruppe beteiligt. Wie in der Ad-hoc-Mitteilung vom 19. November 2008 erläutert, hat Leonardo Venture seine Beteiligung von 37,05 % an NanoCompound bereits vollständig abgeschrieben. Dieser Schritt wurde notwendig, da das Unternehmen massive Probleme in der Unternehmens- und Geschäftsentwicklung hat, die zu einer Aufzehrung der Liquidität geführt haben. Über die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Lebensqualität in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Als Frühphaseninvestor stellt Leonardo Venture seinen Beteiligungen nicht nur Kapital, sondern auch umfassendes Know-how für die Geschäftsentwicklung zur Verfügung. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Sandra Schwarz Telefon: +49 (0)621 438 430 27 E-Mail: schwarz@leonardoventure.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005878763 WKN: 587876 Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard