Leonardo Venture stockt Beteiligung an InovisCoat auf

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Beteiligungen/Venture Capital Mannheim (euro adhoc) - Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA hat Ihren im November 2006 erworbenen Anteil an ihrem Beteiligungsunternehmen InovisCoat GmbH um 7,76 Prozent erhöht. Damit hält Leonardo Venture nun 48,94 Prozent der Anteile. Darüber hinaus wurde eine stille Beteiligung in Höhe von 1,3 Mio. Euro vereinbart. InovisCoat hat kürzlich eine leistungsstarke Beschichtungsanlage am neuen Firmensitz in Monheim errichtet. Diese Anlage hat einen Neuanschaffungswert im mittleren zweistelligen Millionenbereich und konnte zu vorteilhaften Konditionen erworben werden. Sie versetzt InovisCoat in die Lage einen höheren Anteil an der Wertschöpfungskette abzudecken. Die zufließenden finanziellen Mittel dienen entsprechend dem Ausbau der Fertigungskapazitäten und der Entwicklung weiterer Geschäftsfelder. Über InovisCoat Die Technologie der InovisCoat GmbH stammt ursprünglich aus der Fotoindustrie und kommt in den Bereichen Life Science, Materialwissenschaft und Nanotechnologie zum Einsatz. Mit ihr können Beschichtungen mit bis zu zehn Einzelschichten hergestellt werden. Die einzelnen Schichten können verschiedene Funktionalitäten haben und sind jeweils nur wenige Mikrometer dick. Diese extrem präzisen Multicoatings werden unter anderem bei Fotoprodukten, Sicherheitssystemen, kratzfesten Displays und im Bereich Drug Delivery Products (z. B. Wirkstoffpflaster) angewendet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Peter Alex Leiter Investor Relations Tel: ++49 (0) 621-8337 555 Alex@LeonardoVenture.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005878763 WKN: 587876 Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr