euro adhoc: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
Leonardo Venture stockt Beteiligung an der Culavis GmbH auf

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Venture Capital 07.05.2008 Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA hat ihren Anteil an dem Beteiligungsunternehmen Culavis GmbH, um 10 Prozent auf nunmehr 48 Prozent aufgestockt. Neben dem Kaufpreis für die Anteile, stellt Leonardo Venture auch eine an diverse Meilensteine gebundene stille Beteiligung in Höhe von EUR 417.500 zur Verfügung. Mit zugesagten finanziellen Mitteln in Höhe von EUR 650.000 hatte sich Leonardo Venture am 1. Dezember 2006 die ursprüngliche Beteiligung von 38 Prozent gesichert. Mit den zufließenden liquiden Mitteln soll bis zum Jahresende ein funktionsfähiger Prototyp entwickelt werden, der die Culavis GmbH zu einem äußerst attraktiven Kaufziel für einen großen Medizingerätehersteller machen würde. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Peter Alex Leiter Investor Relations Tel: +49 (0)621-8337 555 Alex@LeonardoVenture.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005878763 WKN: 587876 Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr