Michael Kranich wird neuer Aufsichtsrat bei Leonardo Venture

Mannheim - Michael Kranich wurde vom Amtsgericht Mannheim zum  neuen Aufsichtsrat der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA bestellt. Kranich   unterstützt die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA mit Wirkung vom 15. Januar 2007. Der 42jähige hat seit 1999 diverse Aufgaben und Funktionen im  In-  und  Ausland im vermögensverwaltenden Bereich der Familie Hopp, insbesondere  im  Immobilien- und Beteiligungsmanagement inne. Das Family Office von Dietmar Hopp  hält etwas mehr als 17% der Aktien an Leonardo Venture.

Aktien/Beteiligungen/Fonds/Investitionen/Venture Capital

Mannheim (euro adhoc) - "In meiner Funktion vertrete ich natürlich auch die Interessen der Familie  Hopp und betrachte meinen Sitz im Aufsichtsrat als Zeichen  einer  Partnerschaft  mit Leonardo Venture", beschreibt Michael Kranich seine  Ziele.  Grund  hierfür ist wohl die Tatsache, dass Leonardo Venture  in  den  fokussierten Branchen  Bio-, Nanotechnologie und Medizintechnik  über  ausgeprägte Marktkenntnisse  verfügt. "Es ist sehr gut zu wissen, dass man ein so erfahrenes Team hier in  der  Region Mannheim  unterstützt,    das jungen    Technologieunternehmen    mit    variablen Finanzierungskonzepten  sehr  gute  Entwicklungschancen  bietet" führt  Kranich weiter aus.

Der  scheidende  Aufsichtsrat  Prof.    Dr.    Reinhard    Männer    soll in    den Investitionsbeirat  der  Leonardo  Venture    berufen werden    und    dort    den Kompetenzbereich IT durch seine Expertise komplettieren. Mit  Beendigung  der  Hauptversammlung,  die  über die    Entlastung    für    das Geschäftsjahr 2006 beschließt, gehören dem  Aufsichtsrat  der  Leonardo  Venture GmbH & Co. KGaA dann folgende Personen an:

Andreas Müller, Wiesloch (Vorsitzender), Herbert Otto Hetz, Grünstadt (stellvertretender Vorsitzender), Michael Kranich, Mainz.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.02.2007 10:22:11

Thomas Mosthaf
E-Mail: mosthaf@leonardoventure.de