moneybookers.com

Dr. Thomas Middelhoff zum Chairman des Boards von Moneybookers bestellt

London (ots/PRNewswire) - Moneybookers gibt heute bekannt, dass Dr. Thomas Middelhoff mit  sofortiger Wirkung zum Chairman des Boards bestellt worden ist. Das  Unternehmen ist der erste in Grossbritannien von der FSA lizensierte Ausgeber von E-Geld und einer der grössten Online-Payment-Anbieter in Europa.  Moneybookers bietet lokale Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten in mehr als 35  Ländern und lokalisierte Services in zwölf Sprachen.

Dr. Middelhoff ist seit Mai 2005 Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle AG. Zuvor hatte Dr. Middelhoff ab 2004 als Aufsichtsratsvorsitzender der KarstadtQuelle AG sowie ab 2003 als Managing  Director bei der international tätigen Investmentgruppe Investcorp  International Ltd fungiert. Von 1997 bis 2002 war er Vorstandsvorsitzender  der Bertelsmann AG, für die er ab 1986 tätig war. Während seiner Zeit bei  Bertelsmann erkannte Dr. Middelhoff das Potenzial der neuen digitalen  Medien frühzeitig und war verantwortlich für das äusserst erfolgreiche  Investment in AOL. 1999 wurde Dr. Middelhoff Mitbegründer und Teilnehmer im  Global Business Dialogue on E-Commerce, einer weltweiten  Wirtschaftsinitiative, um die Entwicklung politischer Rahmenbedingungen für  das "Digital Business" zu unterstützen. Dr. Middelhoff hat derzeit Aufsichtsratsmandate unter anderem bei der Thomas Cook AG und The New York  Times Company.

Dr. Middelhoff kommentierte seine Bestellung wie folgt: "Ich bin erfreut,  dem Board von Moneybookers beizutreten und Teil dieses schnell wachsenden  Unternehmens zu sein, welches das Potenzial hat, einer der erfolgreichsten  europäischen Player im Online-Payment-Markt zu werden." Dr. Nikolai  Riesenkampff, CEO Moneybookers, fügte hinzu: "Ich freue mich, dass Dr.  Middelhoff unserem Board als Chairman beitritt. Ich glaube, dass sich Dr. Middelhoffs Expertise im Management sowohl von Wachstums- als auch von sich  im Wandel befindlichen Unternehmen gekoppelt mit seiner Online-Vision als  sehr hilfreich erweisen wird, um Moneybookers in seine nächste Wachstumsphase  zu führen."

Im März 2007 vollzog Investcorp Technology Partners den Buy-out von  Moneybookers für 105 Millionen Euro. Investcorp und Moneybookers haben sich  zum Ziel gesetzt, Moneybookers in den nächsten zwei bis drei Jahren zur  grössten europäischen E-Wallet auszubauen. Moneybookers hat kürzlich sowohl  die Marke von 3 Milliarden Euro beim Gesamtvolumen der abgewickelten  Transaktionen überschritten als auch die Marke von drei Millionen  Kontoinhabern. Allein in den letzten 12 Monaten wurden mehr als eine Million  neue Kontoinhaber gewonnen.

Über Moneybookers

Moneybookers ist einer der führenden Online-Payment-Anbieter in Europa.  Das Unternehmen bietet lokale Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten in mehr als  35 Ländern und lokalisierte Services in zwölf Sprachen. Mit über 3 Millionen  Kontoinhabern gehört Moneybookers zu den grössten E-Wallets weltweit.  Moneybookers ermöglicht jedem Unternehmen und jeder Privatperson, sicher und günstig Online-Zahlungen zu tätigen und zu empfangen. 2007 benutzten bereits  mehr als 5000 Händler die leicht in jede Website zu implementierenden  Moneybookers-Produkte. Moneybookers wird von der Financial Services Authority  of the United Kingdom (FSA) reguliert.

www.moneybookers.com

ots Originaltext: moneybookers.com

Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Moneybookers Ltd, Thorsten Sandhaus, Head
of PR & Marketing, T: +44-207-536-3161, F: +44-207-068-0445, E:
thorsten.sandhaus@moneybookers.com