Keine Story von Volkswagen / AMAG Import AG mehr verpassen.

Volkswagen / AMAG Import AG

«Think Blue!» Volkswagen trägt Verantwortung: Bis zu 5000.- Franken Umweltprämie

Schinznach-Bad (ots)

Volkswagen lanciert im Rahmen von «Think Blue.» eine schweizweite Umweltaktion, um Altfahrzeuge gegen umweltfreundliche Neuwagen einzutauschen. Wer zwischen dem 1. März und dem 31. Mai 2011 einen Volkswagen kauft, erhält bei Stilllegung eines Altfahrzeuges im Alter von mindestens acht Jahren einmalig eine Umweltprämie von bis zu CHF 5'000.- je nach Modell.

Volkswagen ist gemäss VCS (Verkehrs Club Schweiz) der umweltfreundlichste Hersteller 2011 und steht mit zwei Modellen in den Top Ten der neuen Auto-Umweltliste. Diese Auszeichnung verpflichtet. Mit der Umweltinitiative «Think Blue.» bietet Volkswagen über verbrauchsarme BlueMotion Technologien hinaus Möglichkeiten, verantwortungsvoller unterwegs zu sein. In diesem Rahmen geht Volkswagen nun einen Schritt weiter und bietet beim Kauf eines neuen Fahrzeuges eine einmalige Umweltprämie von bis zu CHF 5'000.-. Die Bedingungen: Das alte Fahrzeug wird stillgelegt und vom Volkswagen Partner einem anerkannten Demontagebetrieb übergeben. Die Erstzulassung des alten Fahrzeuges muss bei Vertragsabschluss mindestens acht Jahre zurückliegen.

Aktiver Beitrag zum Umweltschutz

Durch den Ersatz von Altfahrzeugen leistet Volkswagen Schweiz einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz. Die Aktion startet heute 1. März und läuft bis zum 31. Mai 2011 und gilt für Privatkunden. Die Umweltprämie gilt für die ganze VW Palette sowie für die Personenwagen von VW Nutzfahrzeuge und ist zudem mit den aktuellen Aktionen kumulierbar.

Beantragt werden kann die Umweltprämie direkt beim Volkswagen Händler. Weitere Informationen zu der Umweltprämie und den detaillierten Bedingungen finden sich unter: www.volkswagen.ch und www.vw-nutzfahrzeuge.ch

Kontakt:

AMAG Automobil- und Motoren AG