VW / AMAG Automobil- und Motoren AG

AMAG: Einladung zur grossen Golf-Geburtstagsparty

    Schinznach-Bad (ots) - Dreissig Jahre VW Golf - das heisst dreissig Jahre Erfolg, das heisst dreissig Jahre Zeitgeschichte, das heisst "Generation Golf". Das wird am Sonntag 6. Juni 2004 im Auslieferungszentrum der AMAG im aargauischen Lupfig (Autobahndreieck A1/A3 Birrfeld) mit einem grossen Golftreffen gefeiert.

    Kein Auto hat in den letzten dreissig Jahren das Strassenbild stärker geprägt als der Bestseller VW Golf. Bereits 28 Mal war er das meist gekaufte Auto von Frau und Herrn Schweizer. Mittlerweile haben sich weltweit über 22 Millionen, in der Schweiz über 500'000 Kundinnen und Kunden für den Golf entschieden. Statistisch gesehen heisst das, dass sich in der Schweiz in den letzten dreissig Jahren - inkl. Samstag und Sonntag - täglich rund fünfzig Kunden einen neuen Golf gekauft haben.

    Am kommenden Sonntag steigt nun die Jubiläumsparty für Golf-Fahrer und -Fans. Eine stolze Stunde für den Weltstar, der zum Inbegriff des klassenübergreifenden Autos geworden ist; und jetzt selber zum Klassiker wird - ein Wagen für gross und klein, für jede Lebenslage und so gut wie perfekt, eben: Der Golf.

    Kommen 1000 VW Golf? Kommen 2000 VW Golf oder kommen noch mehr? Wird dieser Anlass zur grössten Schweizer Golf-Ansammlung aller Zeiten?

    Diverse Attraktionen erwarten die Besucher: So zum Beispiel eine spezielle Golfausstellung mit Exponaten aus den letzten 30 Jahren und Exponaten aus dem VW-Museum Wolfsburg, Livekonzert mit dem Schweizer Shooting Star Marc Sway und weiteren Bands, Autogrammstunden mit Stars aus dem Sport und Showbiz, ein Wettbewerb, für Teilnehmer im Golf ein Erinnerungs-T-Shirt und -Cap und vieles mehr.

    Gerne laden wir Sie zu diesem Grossanlass ein. Vor Ort gibt es einen Infocounter, wir freuen uns, Sie dort begrüssen zu dürfen.

ots Originaltext: AMAG Automobil- und Motoren AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Dino Graf
Leiter Oeffentlichkeitsarbeit
AMAG Automobil- und Motoren AG
Aarauerstrasse 20
CH-5116 Schinznach-Bad
Tel.         +41/56/463'98'99
Fax          +41/56/463'93'52
E-Mail:    dino.graf@amag.ch
Internet: www.amag.ch



Weitere Meldungen: VW / AMAG Automobil- und Motoren AG

Das könnte Sie auch interessieren: