VW: Neues Cabriolet mit innovativem Dachsystem kommt 2006 auf den Markt

VW Concept C - Am Salon Genf eine viel beachtete Studie, 2006 auf den Strassen. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/AMAG"
Voir image: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100474661 Schinznach-Bad (ots) - Auf dem Genfer Salon im März diesen Jahres hat Volkswagen den Concept C, die seriennahe Studie eines viersitzigen Volkswagen Cabriolets enthüllt und damit ein grosses öffentliches Interesse ausgelöst. Concept C, ein offenes Coupé mit innovativem faltbaren Stahldach, lässt sich in wenigen Sekunden zum exklusiven Cabriolet verwandeln. Die auf dieser Studie basierende Serienversion eines viersitzigen Volkswagen Cabriolets soll im Werk "Volkswagen Autoeuropa - Automóveis Lda." in Portugal produziert werden. Dieses Cabriolet - das zwischen Golf und Passat positioniert ist - wird voraussichtlich im ersten Quartal des Jahres 2006 auf den Markt kommen. Das Volkswagenwerk in Palmela "Volkswagen Autoeuropa - Automóveis Lda." ist heute eines der modernsten Automobilwerke in Europa. Rund 3'100 Mitarbeiter sind an diesem Standort beschäftigt. ots Originaltext: AMAG Automobil- und Motoren AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Dino Graf Leiter Oeffentlichkeitsarbeit AMAG Automobil- und Motoren AG Aarauerstrasse 20 5116 Schinznach-Bad Telefon +41/56/463'98'99 Telefax +41/56/463'93'52 E-Mail:dino.graf@amag.ch Internet: http://www.amag.ch