Weihnachtsshopping im Orient oder doch lieber ein Einkaufs-Kurztripp am Mittelmeer?
Mit dem Resturlaub das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden

Das Jahr geht zu Ende. Viele Arbeitnehmer haben allerdings noch Resturlaub übrig. Für alle, die noch einen Kurzurlaub planen und Geschenke fernab der kalten Heimat besorgen möchten, bietet alltours Weihnachtsshopping-Angebote an. Zum Beispiel auf Mallorca und in dem Emirat Dubai.

Von A wie Armani bis Z wie Zara, Palma de Mallorca hat Shoppingliebhabern einiges zu bieten. Wer Luxusmarken sucht, wird auf der Flaniermeile Paseo del Born unweit der Kathedrale fündig. Aber auch Alltagsmode ist in Palma ausreichend vertreten und zahlreiche quirlige Boutiquen und Schuhgeschäfte bieten für jeden Shoppingtypen das Richtige.

Auch außerhalb von Palma finden Shopper was ihr Herz begehrt. Die vielen Geschäfte in der "Festival Park Outlet Mall" in der Nähe von Inca führen Designermarken zu vergünstigten Preisen. Von Sportartikeln von Nike und Reebok, über Sonnenbrillen von Ray-Ban und Oakley bis hin zu Freizeitkleidung von Diesel und Lacoste ist hier alles vertreten.

Wen es etwas weiter zieht, kann in Dubai seinen Weihnachtseinkauf tätigen und für seine Liebsten (und natürlich auch für sich) besondere Geschenke mitbringen. Goldschmuck ist besonders günstig in der "Goldenen Stadt" und eignet sich als Geschenk zu jedem Anlass. Und bei sommerlichen Temperaturen um 25 Grad macht das Einkaufen gleich doppelt Spaß. alltours bietet in Dubai Vier- bis Fünfsterne-Hotels an, die z. B. tägliche Shuttleservices zu Dubais berühmtesten Shopping-Malls, wie der "Dubai Mall", bereitstellen.

Doch nicht nur Shoppingbegeisterte kommen auf ihre Kosten. Ab sofort können alltours Gäste einzelne Bausteine einer Reise nach ihren individuellen Wünschen zusammenstellen, vergleichbar einem "À la carte"-Dinner. Wer im Gegensatz dazu lieber gleich ein komplettes "Urlaubs-Menü" wünscht, dem stehen neun bereits fertig konzipierte Kombinationsreisen zur Verfügung. Diese Produkte beinhalten immer jeweils zwei zielgruppenbezogene Schwerpunkte. Zum Beispiel "Golfen und Relaxen", "Wüstentour und Baden" oder "Shopping und Baden".

Weitere Informationen zu den alltours Kurztrips nach Mallorca unter www.alltours.de/last-minute/spanien-balearen/mallorca/

Weitere Informationen zu den alltours Kurztrips nach Dubai unter www.alltours.de/last-minute/v-a-emirate/dubai/

Preisbeispiele:

Mallorca
   Playa de Palma
   Hotel Barcelo Pueblo Park (4,5*)
   1 Woche, All-inclusive, ab 676 Euro p. P.

Playa de Palma
   Hotel ROC Leo (3,5*) 1 Woche, Halbpension, ab 373 Euro p. P.

Dubai
   Hotel Mövenpick Deira (5*)
   1 Nacht mit Frühstück, ab 64 Euro p. P.

Hotel Towers Rotana (4*)
   1 Nacht mit Frühstück, ab 67 Euro p. P.

Benedikt Martinac
E-Mail: benedikt.martinac@alltours.de