alltours flugreisen gmbh

Reif für die Finca - alltours bietet erstmals Romantikurlaub auf Mallorca

    Duisburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    alltours, Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter, hat erstmals für den Sommer auch Finca-Hotels in sein Programm aufgenommen. Mit insgesamt sechs Landhotels, die abseits der touristischen Zentren liegen, geht alltours in diesem Segment an den Start.

    Mit mehr als 350.000 Gästen war Mallorca im abgelaufenen Geschäftsjahr die am stärksten gebuchte Destination bei alltours. Für den Sommer 2011 möchte der Reiseveranstalter diese Zahl weiter steigern. "Viele Kunden haben uns gefragt, warum wir auf Mallorca keine Fincas im Programm haben. Diesem Wunsch kommen wir jetzt gern nach. Liebhaber von kleinen Landhotels, die Romantik und Natur abseits des Trubels suchen, werden begeistert sein", so Ronny De Clercq, Direktor Touristik bei alltours. Deshalb habe alltours auch nur Fincas ausgesucht, die über maximal 22 Wohneinheiten verfügen. In der kleinsten Finca befinden sich acht Zimmer. Unter den sechs Landhotels sind auch zwei ehemalige Klöster, die aufwändig und mit viel Liebe zum Detail umgebaut wurden.

    Damit, so De Clercq, schließe alltours auf der Baleareninsel eine Angebotslücke. Ein weiterer Grund für die Entscheidung: Seit dem Winter bietet alltours in Kooperation mit dem renommierten Trekkinganbieter Hagen Alpin Tours geführte Wanderungen auf Mallorca an. Die Finca-Hotels sind insbesondere bei diesen Wanderurlaubern sehr beliebt.

    "Wir bleiben auch hier unserer Philosophie vom optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis treu. Eine Woche Fincaurlaub in einem 4-Sterne Landhaus gibt es bereits ab 543 Euro p. P. und das inklusive Mietwagen", so De Clercq. Für den Sommer 2011 hatte alltours für die Baleareninsel eine Preissenkung von 3% gegenüber dem Vorjahr bekannt gegeben, von der auch Urlauber in Finca-Hotels profitieren.

    Insgesamt hatt alltours über 80 Finca-Hotels im Programm, die meisten auf den Kanaren.

Redaktionskontakt: alltours flugreisen gmbh Stefan Suska Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA Am Innenhafen 8-10 47059 Duisburg Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200 Fax: +49 (0)2 03-36 36-970 E-Mail: stefan.suska@alltours.de



Weitere Meldungen: alltours flugreisen gmbh

Das könnte Sie auch interessieren: