DNick Holding plc verkauft Deutsche Nickel-Press Tec

London (euro adhoc) - Die DNick Holding plc gibt bekannt, dass sie das Geschäft ihrer Tochtergesellschaft Deutsche Nickel-Press Tec GmbH, Schwerte, an die Nammo Gruppe verkauft hat. Der Verkauf wurde am 15. Februar 2007 abgeschlossen. Press Tec stellt hochwertige Tiefziehteile aus Metall als Vorprodukt für die Munitions- und Automobilindustrie her. Der Verkauf erfolgte im Rahmen der Konzentrationsstrategie der DNick-Gruppe auf das Kerngeschäft der Herstellung von Eisen-Nickelprodukten bei den Tochtergesellschaften Deutsche Nickel GmbH, Schwerte, und Auerhammer Metallwerk GmbH, Aue. Der Erlös aus dem Verkauf wird zur Rückführung von Finanzschulden und zur Stärkung des Kerngeschäfts verwendet. Die als ND Press Tec GmbH firmierende Käuferin wird ihr Geschäft als eigenständige Gesellschaft weiterführen. Das Management ist bei dieser Transaktion eingebunden und wird sicherstellen, dass die Gesellschaft ihre erfolgreiche Entwicklung weiter ausbauen und die global operierenden Kunden mit unverändert hohem Engagement bedienen wird. Die Produktion wird mit einer Belegschaft von zurzeit knapp 50 Mitarbeitern am bestehenden Standort in Schwerte fortgeführt und gestärkt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 15.02.2007 10:31:29

ots Originaltext: DNick Holding plc

Rückfragehinweis: