EANS-News: MAX21 Management und Beteiligungen AG
Wachstumsfinanzierung für pawisda systems GmbH

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Fusion/Übernahme/Beteiligung

Weiterstadt (euro adhoc) - pawisda erhält weitere Wachstumsfinanzierung durch MAX21 und weitere Gesellschafter

Weiterstadt, 14. Oktober 2010. Die pawisda systems GmbH, eine Beteiligung der MAX21 Management und Beteiligungen AG, erhält weiteres Wachstumskapital durch die bisherigen Gesellschafter.

Die MAX21 Management und Beteiligungen AG baut im Rahmen der Kapitalerhöhung ihren bisherigen Anteil an der pawisda systems GmbH von 36,4% auf 39,6% aus.

Zu den Gesellschaftern gehören neben der MAX21 Management und Beteiligungen AG unter anderem die Acxit Capital Management GmbH (Frankfurt am Main), die KfW Bankengruppe (Frankfurt am Main) und die Sirius Seedfonds Düsseldorf GmbH & Co. KG (Düsseldorf) als Finanzinvestoren.

Die pawisda systems GmbH nutzt das Engagement ihrer Investoren, um ihre führende Position als Produkt- und Lösungsanbieter im milliardenschweren Zukunftsmarkt des digitalen Post- und Mailmanagements national und international konsequent und erfolgreich auszubauen. Dort, wo der klassische Brief und das Internet zukünftig mehr und mehr konvergieren, ist pawisda systems GmbH für Kunden und Investoren gleichermaßen die Alternative.

MAX21 AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die junge Open Source-Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle unterstützt und neue Geschäftsfelder erschließt. Neben dem gezielten Einsatz von Kapital bietet MAX21 ihren Portfoliounternehmen Dienstleistungen für die Bereiche Organisation & Administration, Marketing & Vertrieb sowie Recruiting an. Das bisher einzigartige Geschäftskonzept macht MAX21 zum wichtigsten unabhängigen Marktplatz für Open Source-Lösungen in Europa. Die wichtigsten Firmen der MAX21-Unternehmensgruppe konzentrieren sich auf die Geschäftsbereiche Postdienstleistung, Security, ERP sowie IT- und TK-Dienstleistungen.

Die MAX21 AG ist im Entry Standard (Open Market) an der Frankfurter Börse notiert (Börsenkürzel: MA1;  Wertpapierkennnummern: A0D88T bzw. A1EL8T, ISIN: DE000A0D88T9 bzw. DE000A1EL8T8).

Ansprechpartner für Presse- und Investorenanfragen

Börsen:  Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard