EANS-News: MAX21 Management und Beteiligungen AG
Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Kapitalmaßnahmen Weiterstadt (euro adhoc) - 05.03.2010. Der Vorstand der MAX21 Management und Beteiligungen AG hat gemäß der satzungsmäßigen Ermächtigung der Hauptversammlung vom 23.01.2008 mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital aus dem genehmigten Kapital (§ 3 Grundkapital Ziffer 5 Satz 1 und Satz 3 Buchstabe b) von 1.966.500 Euro um bis zu 196.650 Euro auf bis zu 2.163.150 Euro zu erhöhen, und zwar durch Ausgabe von neuen, auf den Inhaber lautende Stückaktien ohne Nennwert (der auf die einzelne Aktie entfallende anteilige Betrag des Grundkapitals beträgt 1,00 Euro) mit Gewinnanteilberechtigung ab dem Geschäftsjahr 2010/2011 gegen Bareinlage. Der Ausgabepreis beträgt 1,15 Euro je Stück. Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre wurde gemäß der satzungsmäßigen Ermächtigung der Hauptversammlung ausgeschlossen. Die neuen Aktien werden im Rahmen einer außerbörslichen Platzierung angeboten. Über MAX21 Management und Beteiligungen AG MAX21 AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die junge Open Source-Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle unterstützt und neue Geschäftsfelder erschließt. Neben dem gezielten Einsatz von Kapital bietet MAX21 ihren Portfoliounternehmen Dienstleistungen für die Bereiche Organisation & Administration, Marketing & Vertrieb sowie Recruiting an. Das bisher einzigartige Geschäftskonzept macht MAX21 zum wichtigsten unabhängigen Marktplatz für Open Source-Lösungen in Europa. Die wichtigsten Firmen der MAX21-Unternehmensgruppe konzentrieren sich auf die Geschäftsbereiche Postdienstleistung, Security, ERP sowie IT- und TK-Dienstleistungen. Die MAX21 AG ist im Entry Standard (Open Market) an der Frankfurter Börse notiert (Wertpapierkennnummer: A0D88T, ISIN: DE000A0D88T9, Börsenkürzel: MA1). Links Weitere Informationen: www.max21.de Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: MAX21 Management und Beteiligungen AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ansprechpartner für Presseanfragen MAX21 Management und Beteiligungen AG Oliver Michel, Vorstand Postfach 10 01 21 64201 Darmstadt Tel.: +49 6151 9067-234 Fax: +49 6151 9067-295 E-Mail: presse@max21.de Internet: www.max21.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE000A0D88T9 WKN: A0D88T Börsen: Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr