. Bookbuilding erfolgreich abgeschlossen, Emission überzeichnet . Erster Handelstag im Entry Standard 28. November 2006

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der   Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Weiterstadt (euro adhoc) - Weiterstadt, 24. November 2006. Die Bookbuildingfrist der MAX21 Management und Beteiligungen AG, Weiterstadt, wurde sehr erfolgreich abgeschlossen. Hierbei war die Emission überzeichnet. Die MAX21 Management und Beteiligungen AG und die AXG Investmentbank AG haben den Emissionspreis der Aktie auf EUR 6,00 und damit in der Mitte der Bookbuildingspanne von EUR 5,50 bis EUR 6,50 festgelegt.

Es wurden 700.000 Aktien aus der Kapitalerhöhung und 70.000 Aktien im Rahmen der Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) aus dem Eigentum zweier Altaktionäre zugeteilt. Der Gesellschaft fließt somit ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund EUR 4.200.000 zu. Mit dem Emissionserlös wird  MAX21 die Entwicklung der bestehenden Portfoliounternehmen forcieren und ihre Beteiligungsquoten erhöhen. Zudem sind auch Investitionen in neue Beteiligungen geplant.

Insbesondere private Anleger zeigten ein erfreuliches Interesse an MAX21. Das Emissionsvolumen von 770.000 Aktien wurde zu rund 93 % bei voller Zuteilung auf private Anleger und zu ca. 7 % auf institutionellen Investoren zugeteilt. Damit wurde das Ziel der MAX21 nach zwei vorbörslichen Kapitalerhöhungen mit institutionellen Investoren nun den privaten Anleger stärker zu  beteiligen und einen erfolgreichen Börsengang zu realisieren, vollumfänglich erreicht. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich damit auf EUR 1.966.500. Die Erstnotierung der Aktien der MAX21 Management und Beteiligungen AG (WKN: A0D88T, Börsenkürzel: MA1)im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse findet am Dienstag, dem 28. November statt.

Über MAX21 Management und Beteiligungen AG: MAX21 ist eine Beteiligungsgesellschaft mit klarem Fokus auf Unternehmen, die vorzugsweise Open Source und Freie Software als Mittel zum Zweck einsetzen.  In den aktuell 14 Beteiligungen werden dabei Top-Geschäftszwecke, wie Postdienstleistungen, Security oder Voice over IP verfolgt. Durch den gezielten Einsatz von Kapital und Management-Leistungen seitens der MAX21 sowie der Bündelung des Spezial-Know-hows über alle  Beteiligungen  hinweg, ist mit der MAX21-Gruppe eines der größten unabhängigen Linux-Systemhäuser in Europa entstanden, das so nun als erstes deutsches Unternehmen an die Börse geht.

Disclaimer: "Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen stellen  weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land ein  Angebot  zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der MAX21  Management und Beteiligungen AG dar. Aktien der MAX21 Management und Beteiligungen AG werden außerhalb von  Deutschland, insbesondere in den Vereinigten Staaten, nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Eine Investitionsentscheidung betreffend der Aktien der MAX21 Management und Beteiligungen AG sollte ausschließlich auf der  Basis  des Wertpapierprospektes und des Nachtrages bezüglich des öffentlichen Angebotes erfolgen, welche unter www.max21.de veröffentlicht sind."

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 24.11.2006 10:27:25

Kontakt:
E-Mail: investoren@max21.de