++ Richard Seibt im Aufsichtsrat der Max21 AG. Der ehemalige CEO von Suse und Europachef von Novell sieht im Geschäftsmodell von Max21 im Bereich Open Source ein erhebliches Potential ++

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der   Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Weiterstadt, 07.11.2006. Die Max21 Management und Beteiligungen AG hat mit Richard Seibt ein sehr prominentes Mitglied  für ihren Aufsichtsrat gewinnen können. Seibt ist seit vielen Jahren  im internationalen IT-Geschäft tätig und gilt als ausgewiesener Experte für Linux-  und Open Source-Projekte.

Als Geschäftsführer IBM Deutschland GmbH war Richard Seibt für Vertrieb und Marketing der IBM-Softwareprodukte für Deutschland, Österreich  und die Schweiz, später als Vice President auch für Nordamerika  zuständig. Anschließend gehörte Herr Seibt fünf  Jahre dem  Vorstand  der  United Internet  AG  an.    Ab    Januar    2003 leitete    er    als    CEO    und Vorstandsvorsitzender die SUSE LINUX AG und wurde im  Februar  2004  in Folge der Übernahme von Suse durch Novell  zum  President  Novell-EMEA berufen. Seit Mai 2005 widmet sich Richard  Seibt  ausgewählten  Linux- und Open Source-Projekten. So gehört er den  Aufsichtsräten  der  Open- Xchange, Collax und Scali Inc. an  und  ist  Vorstandsvorsitzender  des Linux Business Campus Nürnberg e.V. (LBCN). Zudem ist Seibt seit August 2005 "Chairman" der Open Source-Konferenz "Open Source meets  Business" des Heise Verlages.

MAX21 ist heute  bereits  weit  mehr  als  eine  auf  das  Thema Linux spezialisierte Beteiligungsgesellschaft

So stellt die neue Aufgabe als Aufsichtsrat bei Max21 für ihn denn auch einen logischen Schritt dar. "Meine  jetzigen  Aktivitäten haben  alle gemeinsam, jungen Unternehmern zu helfen erfolgreich  ein Open  Source Software- oder Serviceunternehmen aufzubauen.    Max21 ist  mit  seinem Managementteam ideal positioniert  mit  Kapital  und großer  Erfahrung

@@start.t2@@junge Unternehmen operativ zu  begleiten",  so  Richard  Seibt.  "Max21
verfügt      heute      schon      über        ein        äußerst        interessantes
Beteiligungsportfolio und hat  mit  einer  durchdachten  Vorgehensweise
Werte geschaffen. Ich  freue  mich  aktiv  an  der  Entwicklung  junger
Technologieunternehmen teilzunehmen und meine  Erfahrung  wertsteigernd
einbringen zu können", so Seibt weiter.@@end@@

Max21 versteht Open Source als die beste IT-Lösungs-Produktionsmethode, die in jeder Branche einsetzbar ist und es Unternehmen  ermöglicht,  in kürzester  Zeit  Softwarelösungen einzusetzen,  um  in    die    jeweils technologische Spitze  ihres Marktes  vorzudringen.  MAX21  setzt  auf Unternehmen, die auf Open Source-Lösungen setzen und  fungiert  hierbei als Beteiligungsgesellschaft, die ihren aktuell 14 Portfoliounternehmen Kapital und  Management-Leistungen  zur  Verfügung  stellt.  Durch die gezielte Bündelung des Branchen- und  Technologie-Know-hows einerseits sowie der Finanz-, Marketing- und Vertriebspower über alle Mitarbeiter und über die ganze Gruppe hinweg andererseits, ist MAX21 selbst  eines der größten unabhängigen Open Source-Systemhäuser Deutschlands.

Mit dem Beitritt von Richard Seibt in den  Aufsichtsrat  verbindet der Vorstand  von  Max21  die  Erwartung,  die  Schlagkraft  noch deutlich steigern zu können. "Ich freue mich sehr,  dass  wir  mit Herrn  Seibt einen international sehr erfahrenen und engagierten Manager für unseren Aufsichtsrat gewinnen konnten. Wir planen den vom Linux Business Campus Nürnberg e.V. (www.lbcn.de) veranstalteten europäischen  "Open  Source Competition" Businessplanwettbewerb zu unterstützen. Wir  sind  sicher, dadurch einen Grundstein für unsere Europäisierung gelegt und für MAX21

@@start.t3@@mit    seinem    typischen    Angebot      der      Seed-Finanzierung      einen
internationalen Deal  Flow  erzeugen  zu  können",  so  Oliver  Michel,
Vorstand der Max21.@@end@@