zweitgeist GmbH

Flirten mit Persönlichkeit
Zweitgeist und Egoload personalisieren das "Ich" im Web

Karlsruhe/Hamburg (ots) - Zeitraubendes Suchen nach einem passenden Anbieter, komplizierte Registrierungsformulare und oftmals saftige Mitgliedsbeiträge. Singles, die auf der Suche nach einem Flirt gleichgesinnte, interessante Menschen kennenlernen wollten, mussten bislang viel Nerven und Geduld mitbringen. Dass es auch viel einfacher und unkomplizierter geht, beweisen die Web 2.0 Startups zweitgeist (www.zweitgeist.com) und Egoload (www.egoload.de)! Das Prinzip ist denkbar einfach: Die Avatare der Social-Software zweitgeist bekommen einen farbigen Button angesteckt, den so genannten PersonaliTag. Dahinter verbirgt sich jeweils einer von 16 verschiedenen, farbkodierten Persönlichkeitstypen. Der Persönlichkeitstyp wird mit einem einfachen Test in weniger als fünf Minuten ermittelt. Ähnliche farbige Buttons bedeuten eine ähnliche Wellenlänge. So sieht man gleich auf den ersten Blick, ob die Chemie stimmt - oder auch nicht. Wie das funktioniert, wird auf dem Persönlichkeitsportal www.egoload.de anschaulich erklärt. In Zukunft ergeben sich somit völlig neue Möglichkeiten: Wähle ich den "verlässlichen Realisten" oder passt der "analytische Denker" doch besser zu mir? So ist das Kennenlernen im Netz keine anonyme Angelegenheit für Suchmaschinen mehr, sondern eine persönliche Begegnung. ots Originaltext: zweitgeist GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Marchsreiter Communications Dieter Marchsreiter / Jens Quentin dm@marchsreiter.com / jq@marchreiter.com www.marchsreiter.com Tel.: 089-51919942 Fax: 089-520339393 Christine Stumpf zweitgeist GmbH Tel.: 0721-2084076 stumpf@zweitgeist.com www.zweitgeist.com