Seiser Alm Urthaler

welltain (R) - Südtirol weit exklusives Aktiv- und Sportkonzept für die Seiser Alm Hotels

    Vahrn/Brixen (ots) - Südtirol weit exklusive wird in den drei Seiser Alm Hotels - dem Wellness- und Designhotel Urthaler, dem Aktiv- und Golfhotel Plaza und dem Berghotel Compatsch - das wissenschaftlich fundierte Aktiv- und Sport-Konzept welltain(R) angeboten.

    welltain(R) steht für "wellbeing in the mountain" und ist eine moderne Urlaubsform, bei der Bewegung und Entspannung in Höhenlage verbunden wird. Grundlagen für die Entwicklung waren Forschungsergebnisse der AMAS Studien unter der Leitung von Univ.Prof.Dr.med. Egon Humpeler (www.welltain.at).

    Ein aktiver Tag in einer Höhenlage wie der Seiser Alm fördert nachweislich die Ausdauer und Leistungsfähigkeit, wirkt aber auch wohltuend auf Körper und Geist. Der Trainingseffekt von welltain(R) ist gerade wegen des ganzheitlichen Ansatzes nicht mit herkömmlichen Fitnessprogrammen vergleichbar. Familie Urthaler: welltain(R) unterstützt uns dabei, unseren Gästen einen hochwertigen und nachhaltigen Wohlfühlurlaub fernab vom Massentourismus anzubieten."

    In den Seiser Alm Hotels betreut die Gäste ein diplomierter welltain(R) Coach mit umfassenden Programmpaketen für eine nachhaltige Gesundheit: Sportwissenschaftlicher Einstiegscheck, persönliche Beratungsgespräche, welltain Aktiv- und Entspannungseinheiten sowie sportwissenschaftliche Abschlussuntersuchung mit Trainingsempfehlungen und Ernährungstipps. Der Preis für ein 3-Tages Coaching liegt bei 329,00 Euro pro Person.

    Gäste der Seiser Alm Hotels sind begeistert: "Am Anfang war ich skeptisch. Warum sollte genau ein Höhentraining wie welltain(R) effektvoller sein, als andere gängige Fitnessprogramme? Doch nach dem Beratungsgespräch war klar: Gemacht wird nur was Spaß macht, was mir alleine gut tut. Kein Leistungsdruck, kein Zwang, keine leeren Versprechungen. Dafür Freude an der Bewegung, Wohlbefinden an der frischen Luft und ein einmaliges Naturerlebnis. Gemeinsam mit dem Coach wanderte ich vorwärts, rückwärts, auch mal barfuss über den Wald- und Wiesenboden. Ich watete durch den erfrischenden Gebirgsbach, ließ mich mit verbundenen Augen vertrauensvoll führen und spürte mich intensiver denn je. Mein Fazit: Ich fühle mich rundum -well in the mountain-."

    welltain(R) EXKLUSIV mit Prof. Dr. Egon Humpeler.

    Vom 20.-27. September 2008 wird in den Seiser Alm Hotels ein ganz besonderes Highlight angeboten: Prof. Dr. Egon persönlich leitet in dieser Woche die welltain(R) EXKLUSIV Veranstaltung und steht den Teilnehmern mit Tipps und Anregungen zum Thema Gesundheit, Sport und Entspannung zur Seite. Mehr Informationen dazu:www.seiseralm.com

    Weitere Informationen und Bilder zu den Seiser Alm Hotels finden Sie auf http://www.press.michaeler-partner.com

    Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?seiser2

    Rückfragehinweis:     Seiser Alm Hotels     Fam. Urthaler     I-39040 Seiser Alm     Tel.: +39 0471 727919     Fax: +39 0471 727820     mailto:info@seiseralm.com     http://www.seiseralm.com


ots Originaltext: Seiser Alm Urthaler
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: Seiser Alm Urthaler

Das könnte Sie auch interessieren: