Keine Story von Gate Gourmet mehr verpassen.

Gate Gourmet

Gate Gourmet plant Erwerb zweier Cateringbetriebe von Qantas

Zürich (ots/PRNewswire)

Die Gate Gourmet Holdings Private Ltd. in Australien hat mit Qantas Catering Group vereinbart, zwei Flugküchen der Gruppe, die von Q Catering betrieben werden, zu erwerben.

Bei den beiden Q Catering Betrieben handelt es sich um die Flugküche in Riverside bei Sydney und den Betrieb in Cairns, im Bundesstaat Queensland. Beide sind gut ausgestattet, verfügen über Erweiterungsmöglichkeiten und bieten die gesamte Palette von Catering-Dienstleistungen an. Dazu gehören: Menüentwicklung, Mahlzeitenproduktion, Flugzeugversorgung, Entladen nach der Ankunft sowie die Reinigung von Geschirr und Material und die Lagerbewirtschaftung. Cairns bietet zudem Kabinenreinigung an.

?Dieser Kauf ergänzt und erweitert den bestehenden Geschäftsbereich von Gate Gourmet im wichtigen australischen Markt, der im Flugbereich jährlich um schätzungsweise 4-5 Prozent wächst", sagte Herman Anbeek, gategroup Senior Vice President and President Emerging Markets. Zusätzlich könnten mit dem Kauf allfällige Kapazitätsengpässe bei Gate Gourmet's bestehendem Cateringbetrieb in Sydney reduziert werden, wie Anbeek anfügte.

gategroup erwartet für die zu erwerbenden Beteiligungen einen Jahresumsatz von rund 50 Millionen Franken. gategroup rechnet damit, dass sich diese Übernahme dank betrieblicher Synergien, Prozessoptimierungen und einem effizienten Umgang mit den Geschäftsbeziehungen innerhalb einer Zeitspanne von 18-24 Monaten positiv auf das Resultat auswirken wird.

Gate Gourmet bewertet die Kaufobjekte als attraktiv; der Kaufpreis und die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Transaktion bleiben jedoch vertraulich.

Die Transaktion setzt das Einverständnis der Behörden und die Erfüllung sämtlicher Auflagen voraus - einschliesslich der Genehmigung durch die Wettbewerbskommission. Die Überprüfung wird voraussichtlich etwa drei Monate in Anspruch nehmen. Die Finanzergebnisse der übernommenen Vermögenswerte sind für das Geschäftsjahr 2012 von gategroup nicht relevant.

Über gategroup:

gategroup ist der führende, unabhängige und weltweit tätige Anbieter von On-Board-Dienstleistungen für Unternehmen im Bereich Passagierbeförderung. gategroup umfasst die folgen Marken: deSter, eGate Solutions, Gate Aviation, Gate Gourmet, Gate Retail Onboard, Gate Safe, Harmony, Performa, potmstudios, Pourshins und Supplair.

Die Aktien der in Zürich ansässigen gategroup werden an der Schweizer Börse SIX unter dem Symbol GATE gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.gategroup.com [http://www.gategroup.com/].

Web site: http://www.gategourmet.com/

Kontakt:

KONTAKT: Medien: Brigitt Trindler, +41-43-812-55-78,
btrindler@gategroup.com, oder Steve Cropper, PR contact Australia,
+61(2)8021-9404, scropper@reputationaustralia.com.au; Investor
Relations,
Dagmara Robinson, +41-43-812-54-96, drobinson@gategroup.com

Weitere Storys: Gate Gourmet
  • 04.04.2011 – 07:03

Gate Gourmet verkauft seine Betriebe in Portugal

Zürich (ots/PRNewswire) - Gate Gourmet, ein Unternehmen der gategroup, hat seine Betriebe in Portugal mit sofortiger Wirkung an Newrest veräussert. Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben. Gate Gourmet unterhielt eine ihr zu hundert Prozent gehörende Flugküche am Flughafen Lisabon und war zudem in einer 50/50 Partnerschaft an einem Betrieb am Flughafen Funchal auf der portugiesischen Ferieninsel ...

• 24.09.2009 – 20:06