Gate Gourmet

Gate Gourmet verkauft seine Betriebe in Portugal

Zürich (ots/PRNewswire) - Gate Gourmet, ein Unternehmen der gategroup, hat seine Betriebe in Portugal mit sofortiger Wirkung an Newrest veräussert. Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

Gate Gourmet unterhielt eine ihr zu hundert Prozent gehörende Flugküche am Flughafen Lisabon und war zudem in einer 50/50 Partnerschaft an einem Betrieb am Flughafen Funchal auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira beteiligt. Mit der getroffenen Vereinbarung gehen sämtliche Besitzrechte an beiden Betrieben im vollen Umfang an Newrest über. Die Transaktion unterliegt keiner weiteren Zustimmung von seiten der zuständigen Behörden und der Aktionäre.

Gate Gourmet erklärt, dass sie nach sorgfältiger Analyse zur Entscheidung gekommen ist, die Betriebe in Portugal zu veräussern, da sie der künftigen Netzwerkstrategie des Unternehmens nicht länger entsprechen. Da sowohl die Betriebe wie auch die Belegschaft in ihrer Gesamtheit vom neuen Besitzer übernommen werden, ergeben sich durch die Transaktion keine Veränderungen für die Airlinekunden.

Kontakt:

John Bronson, Gategroup Corporate Communications,+41-43-812-2048, 
jbronson@gategroup.com


Das könnte Sie auch interessieren: