Gate Gourmet

Gate Gourmet und Western Group gründen Gemeinschaftsunternehmen für das Geschäft in Nahost

    Zürich, Schweiz (ots/PRNewswire) -

    Gate Gourmet, der zur gategroup gehörende, weltweit grösste unabhängige Luftfahrt-Catering- und Logistik-Anbieter, gründet mit Western Group aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ein Gemeinschaftsunternehmen, um das Geschäft im Nahen Osten zu entwickeln.

    Das neu gegründete Unternehmen wird den Namen "Gate Gourmet Middle East" führen. Das Gemeinschaftsunternehmen wird sich gemeinsam mit dem Mitinvestor Sultan International Group auf strategische Investitionsgelegenheiten und die Entwicklung von Flugküchen in der Golfregion konzentrieren. Die Büros des Unternehmens werden in Abu Dhabi und Dubai ansässig sein.

    "Der Nahe Osten erlebt derzeit ein spektakuläres Wachstum in der Luftfahrt und wir sind ganz begeistert, dass Gate Gourmet jetzt in dieser Region Fuss fassen kann", sagte Guy Dubois, Präsident und designierter CEO von gategroup. "Andere gategroup-Unternehmen wie deSter, eGate Solutions, Harmony, Performa und Elan sind bereits am Golf tätig und wir sehen den neuen Möglichkeiten, die sich für unser Kernunternehmen Gate Gourmet eröffnen mit Zuversicht entgegen", sagte er.

    Dubois merkte an, dass Gate Gourmet in anderen Teilen der Welt bereits erfolgreiche Beziehungen mit Fluggesellschaft im Nahen Osten, u.a. mit Qatar, Etihad, Emirates, Gulf Air und Royal Jet aufgebaut hat und jetzt hocherfreut ist, die Fachkompetenz des Unternehmens auch in deren Heimatländern anbieten zu können. "Unser Ruf für erstklassige Leistungen im Bereich des Luftfahrt-Caterings und zugehöriger Luftfahrtdienstleistungen im Verein mit den regionalen Geschäftskompetenzen von Western Group und Sultan International Holding wird dem Gemeinschaftsunternehmen eine solide Grundlage bieten und es ihm ermöglichen, an diesem aufblühenden Markt teilzuhaben", fügte er hinzu.

    Informationen zu Gate Gourmet:

    Gate Gourmet wurde im Jahre 1992 gegründet und ist das weltweit grösste unabhängige Luftfahrt-Catering, Bewirtungs- und Logistik-Unternehmen mit zwei Hauptgeschäftsstellen in Zürich in der Schweiz und in Reston um US-Bundesstaat Virginia. Das Unternehmen hat sich durch Übernahmen beträchtlich entwickelt und zur Gründung von gategroup, dem 11 Marken umfassenden, führenden Anbieter von Bord-Dienstleistungen geführt. gategroups Portfolio umfasst in den drei Hauptbereichen Catering und Gastgewerbe, Flugzeugversorgung und Logistik sowie Lösungen für den Bord-Service Partnerkompetenzen von Weltniveau. Besuchen Sie www.gategroup.com für weitergehende Informationen.

    Informationen zu Western Group / Sultan International Group:

    Western Group wurde im Jahre 1981 von Hamad Mohammad Bin Brook und Mohammed Ahmed Khalifa Al Suwaidi gegründet, ist ein in den VAE in lokalem Besitz befindliches Unternehmen mit Hauptsitz in Abu Dhabi. Western Group ist das Mutterunternehmen zahlreicher Tochtergesellschaften und Projekte in vielen Bereichen, u.a. in der Telekommunikation, Informationstechnologie, Sicherheit und Kommunikation, Versorgung sowie Erdöl und Erdgas. Sultan International Group befindet sich im Besitz seiner Hoheit des Scheichs Sultan bin Hamdan al Nahyan. Die Haupttätigkeit des Unternehmens besteht darin, Gemeinschaftsunternehmen mit internationalen Firmen ins Leben zu rufen. Darüber hinaus investiert das Unternehmen auch über börsennotierte und private Beteiligungsgesellschaften aktiv in lokale Projekte.

    Website: http://www.gategroup.com

ots Originaltext: Gate Gourmet
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Thomas Hollinger von Gate Gourmet Zürich, Tel.: +41-43-812-30-38,
E-Mail: thollinger@gategourmet.com oder Jean-Luc Gaignard von Gate
Gourmet Dubai, Tel.: +971-50-459-60-52, E-Mail:
jlgaignard@gategourmet.com



Weitere Meldungen: Gate Gourmet

Das könnte Sie auch interessieren: