Gate Gourmet

Standard & Poor's meldet "positiven" Ausblick für Gate Gourmet

    Reston, Virginia (ots/PRNewswire) -

    Standard & Poor's hat die Bonitätseinstufung des weltweit im Catering-Geschäft für Fluggesellschaften tätigen Unternehmens Gate Gourmet, einem Mitglied von gategroup, basierend auf den "trotz schwieriger Marktbedingungen verbesserten Ergebnissen" von "stabil" auf "positiv" hochgestuft.

    Der aufgebesserte Ausblick spiegelt das über den Erwartungen liegende Betriebsergebnis und Finanzrisikoprofil von Gate Gourmet wider, die trotz schwieriger Marktbedingungen erreicht werden konnten. Diese Verbesserung resultierte hauptsächlich aus der fortgesetzten Umstrukturierung und Kosteneinsparungen", sagte Mohammed Fayek, Kreditanalyst von S&P in einer Pressemitteilung.

    Die Ratingagentur bestätigte sowohl die langfristige Bonitätseinstufung des Unternehmens als auch die vorrangig gesicherten Verbindlichkeiten mit der Bewertung "B". S&P bestätigte ausserdem seine Bewertung "BB-" für die vorrangig gesicherte, revolvierende Kreditfazilität von Gate Gourmet in Höhe von 125 Mio. CHF.

    Die Hochstufung des Ausblicks durch S&P folgt auf einen ähnlichen Schritt im letzten Monat durch Moody's Investor Service, der seinen Ausblick für Gate Gourmet ebenfalls von "stabil" auf "positiv" hochstufte. Moody's bemerkte dazu, dass dieser Schritt die "anhaltende Verbesserung des Betriebsergebnisses des Unternehmens in den vergangenen zwei Jahren" reflektierte.

    Guy Dubois, Präsident und designierter CEO von gategroup, sagte: "Die Unternehmen von gategroup zeigen eine grossartige Stabilität unter herausfordernden Marktbedingungen, und wir sind erfreut, dass sowohl Standard & Poor's als auch Moody's die bemerkenswerten Verbesserungen, die durch das Kerngeschäft und kürzlich übernommene Marken erzielt wurden, weiterhin anerkennen. Diese Bewertungen reflektieren die laufenden Ergebnisse unserer erfolgreichen Umstrukturierung und Expansion mit dem Ziel, zum führenden Anbieter von Borddienstleistungen für Fluggesellschaften zu werden. Gate Gourmet und seine Partnermarken werden engagiert daran arbeiten, diese positive Dynamik aufrechtzuerhalten."

    Informationen zu Gate Gourmet:

    Gate Gourmet wurde im Jahre 1992 gegründet und hat zwei Hauptgeschäftsstellen in Zürich (Schweiz) und in Reston (US-Bundesstaat Virginia). Das im Catering-Geschäft für Fluggesellschaften tätige Unternehmen konnte durch Übernahmen beträchtlich expandieren und gründete schliesslich die Dachfirma gategroup, einen elf Marken umfassenden, führenden Anbieter von Borddienstleistungen für Fluggesellschaften. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.gategroup.com.

    Website: http://www.gategroup.com

ots Originaltext: Gate Gourmet
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
John Bronson, Managing Director Corporate Communications von Gate
Gourmet, +1-703-964-2362, jbronson@gategourmet.com



Weitere Meldungen: Gate Gourmet

Das könnte Sie auch interessieren: