Gate Gourmet

Gate Gourmet übernimmt Flugdienstversorger

    Zürich, Schweiz (ots/PRNewswire) -

    Gate Gourmet, der weltweit grösster unabhängiger Fluglinien-Caterer und Logistikversorger, gab heute die Übernahme einer führenden, in Grossbritannien ansässigen Unternehmensgruppe bekannt, die die Handelsmarken Fernley und International Aviation Services (IAS) betreibt. Dadurch will Gate Gourmet seinen Geschäftsbereich auf Fluglinienversorgung und -abfertigung am Boden erweitern.

    Die erworbenen Unternehmen bieten eine umfangreiche Palette von Sonderdienstleistungen einschliesslich der Reinigung von Flugzeugkabinen, Nassreinigung und Enteisung von Flugzeugen, Sicherheitsdiensten wie z.B. Gepäcküberprüfung und Dokumentprüfung, Lounges für Geschäftsreisende auf Flughäfen, sowie Passagierdienstleistungen wie etwa die Betreuung von Rollstuhlfahrern und Kindern ohne Begleitpersonen an.

    "Hierbei handelt es sich um einen wichtigen Schritt nach vorn in der Entwicklung von Gate Gourmet, der unsere kontinuierliche Position als führendes innovatives Unternehmen in der Wertkette des Fluglinien-Catering-Bereichs sicherstellt", sagte David Siegel, Chairman und CEO. "Diese Übernahme ermöglicht es uns, Nutzen aus unserer bereits existierenden Flughafen- und Rampenpräsenz zu ziehen, um auch hochwertige nicht-gastronomische Dienstleistungen sowohl oberhalb als auch unterhalb des Flügels zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten zu können."

    "Dieses Geschäft erschliesst uns neue Flughäfen und vergrössert sowohl die Reichweite unseres Unternehmens als auch den Umfang unserer Geschäftslinie", sagte Guy Dubois, der leitende Vizedirektor und Finanzchef. "Für Kunden bedeutet dies eine grössere Auswahl an Dienstleistungen an einer grösseren Anzahl von Orten", sagte er.

    Neben Fernley und IAS umfasst die Unternehmensgruppe auch die Specialist Airport Services, European Airport Services und Airfield Services Ltd. Die Firmen sind vor allem in Grossbritannien tätig, unter anderem auf den Londoner Flughäfen Heathrow, Gatwick Stansted und Luton sowie auf Flughäfen in Manchester, Dublin, Cork, Shannon, Liverpool, East Midlands, Biggin Hill und Glasgow. European Airport Services ist auch in Amsterdam, Brüssel und auf mehreren anderen Regionalflughäfen in Frankreich und den Niederlanden im Einsatz.

    "Wir sind stolz, dass unsere wegen ausgezeichneter, preiswerter Serviceleistungen renommierte Firma so attraktiv für Gate Gourmet wurde; Gate Gourmet hat hervorragende Kenntnisse beim Einsatz innerhalb der komplexen Umgebung eines Flughafens", sagte der Gründer von IAS/Fernley Gary Morby. "IAS/Fernley passt ausgezeichnet zu Gate Gourmet und bietet auf der Grundlage unserer vereinten Kompetenzen eine höchst aufregende Wachstumsmöglichkeit."

    Die übernommenen Fernley/IAS-Firmen waren zuvor Privatunternehmen --hauptsächlich im Besitz von Gary Morby -- und sind seit etwa 25 Jahren im Geschäft. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekanntgegeben. Der neue Bereich der Sonder-Flugdienstleistungen von Gate Gourmet wird in "Gate Aviation Services" umbenannt; er wird von Morby geleitet.

    Webseite: http://www.gategourmet.com

ots Originaltext: Gate Gourmet
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Gary Morby von IAS/Fernley, +44-777-423-4992,
gary.morby@iasgroup.co.uk oder John Bronson von Gate Gourmet,
+1-703-964-2362, jbronson@gategourmet.com



Weitere Meldungen: Gate Gourmet

Das könnte Sie auch interessieren: