Gate Gourmet

Anbeek wechselt als kaufmännischer Leiter zu Gate Gourmet

    Zürich, Schweiz (ots/PRNewswire) -

    Gate Gourmet hat Herman Anbeek, eine erfahrene Führungskraft im Catering für Fluggesellschaften, zum leitenden Vizedirektor des Konzerns für Vertrieb und Marketing, zum kaufmännischen Leiter und zum Mitglied des Vorstands ernannt. Er übernimmt heute seine Aufgaben und arbeitet von der Züricher Konzernzentrale aus.

    In seiner neuen Funktion wird Anbeek dem weltweiten Vertriebs- und Marketingbereich vorstehen, welcher mehr als 250 Fluggesellschaften als Kunden bedient. Sein Verantwortungsbereich umfasst auch die Leitung der eGate Solutions der Firma, die Bordplanung und Managementmöglichkeiten, die FiveOceans Inflight Niederlassung von Hong Kong, welche eine durchgängige Versorgungskette für Bordartikel bietet, und Packattack und POTM, in den Niederlanden ansässige Partner, die sich auf den Entwurf und die Entwicklung von Verpackungskonzepten spezialisiert haben.

    "Mit einer Restrukturierung und Refinanzierung, die hinter uns liegen, konzentriert sich Gate Gourmet darauf, die Beziehungen zu unseren Kunden neu zu beleben. Herman Anbeek wird bei diesem Streben massgeblich beteiligt sein, und wir sind hocherfreut, eine solch talentierte und hochqualifizierte Führungskraft ins Boot geholt zu haben", sagte Guy Dubois, der leitende Vizedirektor und Finanzchef, an den Anbeek berichtet.

    Anbeek wechselt zu Gate Gourmet von LSG Sky Chefs, wo er kaufmännischer Leiter war. Vor jener Tätigkeit arbeitete er als leitender Vizedirektor für Marketing und Vertrieb (Europa/Naher Osten/Afrika).

    Bevor er 2001 zu LSG Sky Chefs ging, arbeitete Anbeek sieben Jahre lang für KLM Royal Dutch Airlines in vielen verschiedenen Bereichen, darunter in Managementpositionen beim Bordservice und beim Cateringservice. Er war ausserdem fünf Jahre für die Firma Pfister tätig, einem Schweizer Händler für Möbel und Heimartikel, wo er für die Hauptsparte und die Vertriebsorganisation der Firma verantwortlich war.

    Anbeek besitzt einen Masterabschluss als Wirtschaftsingenieur von der Universität für Technologie in Enschede, Niederlande, wo er sich auf Strategie, Organisationsstudien, Logistik und Maschinenbau spezialisiert hat.

    Die 1992 gegründete Firma Gate Gourmet ist das weltweit grösste, unabhängige Catering- und Logistikunternehmen für Fluggesellschaften mit zwei Hauptsitzen in Zürich, Schweiz und Reston, VA, USA. Die Einkünfte 2006 betrugen 2,4 Mrd. Schweizer Franken. Mit ungefähr 20.000 Mitarbeitern weltweit, stellt Gate Gourmet durchschnittlich 200 Millionen Mahlzeiten jährlich her und bedient Kunden von 95 Flugküchen in 26 Ländern auf fünf Kontinenten. Besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.gategourmet.com.

    Webseite: http://www.gategourmet.com

ots Originaltext: Gate Gourmet
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Brigitt Trindler von Gate Gourmet, Corporate Communications, Zürich,
Schweiz, +41-43-812-5578, btrindler@gategourmet.com; John Bronson von
Gate Gourmet, Corporate Communications, Reston, VA, USA,
+1-703-964-2362, jbronson@gategourmet.com



Weitere Meldungen: Gate Gourmet

Das könnte Sie auch interessieren: