Gate Gourmet

Gate Gourmet fasst auf dem indischen Markt Fuss

    Zürich, Schweiz (ots/PRNewswire) -

    Gate Gourmet, ein weltweiter Luftfahrt-Catering- und Logistik-Anbieter, unternimmt erste Schritte, um sein Geschäft auf Indien, einen der weltweit am schnellsten wachsenden Wirtschaftsräume, auszudehnen. Das Unternehmen unterzeichnete mit Advani Hotels & Resorts India Ltd. eine Absichtserklärung (MOU - Memorandum of Understanding) über die Übernahme und den Verkauf von Airport Plaza Flight Services, der Flugcateringeinheit des Unternehmens.

    Das Unternehmen ist der einzige Flugcaterer am internationalen Flughafen von Goa, dem bekannten Badeurlaubsort am Indischen Ozean. Zu den Fluglinienkunden zählen hauptsächlich Charterunternehmen und inländische Fluglinien.

    Das Abkommen unterliegt noch der Prospektprüfung und der Zustimmung der Anteilseigner von Advani. Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

    "Wir sind hocherfreut und begeistert von der Aussicht, zum ersten Male auf dem indischen Subkontinent Fuss fassen zu können", sagte Guy Dubois, Executive Vice President, Chief Financial Officer und Chief Administrative Officer. "Gate Gourmet hat sich erfolgreich umstrukturiert und ist jetzt für strategisches Wachstum bereit. Mit seiner pulsierenden Wirtschaft ist Indien ein ideales Expansionsgebiet auf dem wir unseren Kundenstamm mit unserer einzigartigen Mischung aus kulinarischer Innovation und logistischer Kompetenz weiter werden ausbauen können."

    Mark Wall, President Asien, pazifischer Raum und Nahost, sagte: "Indiens wachsende Bedeutung geht ganz klar mit einer neuen, führenden Rolle in allen Bereichen der Luftfahrtbranche einher. Wir sind über diese Kooperation und die Möglichkeiten einer weiteren Expansion in dieser Region ausgesprochen erfreut."

    Gate Gourmet wurde im Jahre 1992 gegründet und ist das weltweit grösste, unabhängige Luftfahrt-Catering und Logistik-Unternehmen. Der Umsatz im Jahre 2006 betrug 2,4 Mrd. Schweizer Franken. Mit weltweit ca. 20.000 Mitarbeitern produziert Gate Gourmet durchschnittlich 200 Millionen Mahlzeiten pro Jahr und bedient seine Kunden dank seiner 95 Flugküchen in 26 verschiedenen Ländern und auf fünf Kontinenten. Besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.gategourmet.com.

    Webseite: http://www.gategourmet.com

ots Originaltext: Gate Gourmet
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Brigitt Trindler, Zürich, Schweiz, Tel.: +41-43-812-5578, E-Mail:
btrindler@gategourmet.com oder John Bronson, Reston, Virginia, Tel.:
+1-703-964-2362, E-Mail: jbronson@gategourmet.com, beide von Gate
Gourmet



Weitere Meldungen: Gate Gourmet

Das könnte Sie auch interessieren: