KONE Corporation

KONE schliesst Sponsoring Vertrag mit finnischem Golfer Mikko Ilonen ab

    Singapore (ots/PRNewswire) - Die KONE Corporation und der European Tour Golfer Mikko Ilonen haben heute im Rahmen der Singapore Masters, einer European Tour Veranstaltung, die vom 8. - 11. März stattfindet, einen Sponsorship Vertrag unterzeichnet.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070307/246720-a )

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070307/246720-b )

    "Wir möchten einen jungen, talentierten Spieler unterstützen, der das Potenzial hat, regelmässig Tourniergewinne zu verbuchen. Ilonen hat mit seinem ersten Sieg eines European Tour Events vor drei Wochen bereits bewiesen, dass er dabei ist ein neues Niveau zu erreichen. Das spiegelt auch KONEs fortschreitenden Erfolg auf den globalen Aufzug- und Rolltreppenmärkten in den vergangenen Jahren wider. Die Zusammenarbeit mit Mikko Ilonen ist eine hervorragende und herausfordernde Chance für uns", meint KONE Senior Vice President für Marketing & Quality, Tuomas Kahri.

    "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit KONE. Das Unternehmen hat sich von einem regionalen, aber ambtionierten Player zu einem globalen Spitzenunternehmen entwickelt. Es ist nicht notwendig, noch länger nach einer Analogie zur Laufbahn eines Spieler zu suchen", so Ilonen. "Natürlich bedeutet das auch eine tolle Entwicklung für Golf in Finnland."

    So wie ein Golfer ständig versucht, sein Spiel zu verbessern, strebt auch KONE ständig Verbesserungen an. "Über das Sponsoring können wir einen Einblick in das Spiel von innen heraus gewinnen und eine Plattform für unsere massgebenden Kundenaktivitäten schaffen", erklärt Kahri. "Golf verzeichnet weltweit Wachstumsraten und das Interesse an diesem Sport wächst ebenfalls. Die Zusammenarbeit mit einem aufsteigenden Berufsgolfer ermöglicht es KONE, die Markenbekanntheit unter seinen bedeutendsten Kundengruppen in Asien und Europa zu verbessern", führt er aus.

    Mikko Ilonen kam 1979 in Lahti, Finnland, zur Welt und wurde 2001, nachdem er im Jahr 2000 die Amateur Meisterschaften in Hoylake in Liverpool gewonnen hatte, Turnierspieler. Er zeigte sofort enormes Potenzial als er 2001 bei dem offenen Meisterschaften in Royal Lytham & St Annes Platz neun, gleich hinter David Duval, belegte. Ilonen ist der erste Finne, der ein European Tour Event gewonnen hat. Im Jahr 2007 errang er den lang ersehnten ersten Sieg beim Indonesian Open. Ilonen möchte seinen zweiten Sieg dieses Wochenende im Rahmen der Singapore Masters verbuchen.

    KONE ist einer der grössten Aufzug- und Rolltreppenhersteller der Welt. Das Unternehmen wurde 1910 in Finnland gegründet. Der Technologieführer bietet seinen Kunden hochmoderne Aufzüge und Rolltreppen sowie innovative Lösungen für Instandhaltung und Modernisierung. KONE bietet auch Garantieleistungen für automatisch betriebene Türen an. Das Unternehmen ist mit ungefähr 800 Servicezentren auf der ganzen Welt vertreten. KONE liefert fast 40.000 neue Aufzüge und Rolltreppen jährlich und wartet ungefähr 600.000 Aufzüge und Rolltreppen sowie 250.000 automatisch betriebene Türen. Im Jahr 2006 verbuchte KONE einen Nettojahresumsatz von ungefähr EUR 3,6 Mrd. und beschäftigte 29.000 Mitarbeiter. Die Aktien von KONE (B Aktien) werden an der Börse in Helsinki gehandelt.

    www.kone.com

ots Originaltext: KONE Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Weitere Informationen von : Tuomas Kahri, Senior Vice President,
Marketing and Quality, KONE Corporation, +358-204-75-4460,
tuomas.kahri@kone.com



Weitere Meldungen: KONE Corporation

Das könnte Sie auch interessieren: