Alle Storys
Folgen
Keine Story von medienshop.de mehr verpassen.

medienshop.de

Bücher hautnah
Lese- und Hörproben jetzt bei medienshop.de

Rheda-Wiedenbrück (ots)

Bücherkaufen hat sehr viel mit Stöbern
zu tun. Klappentexte lesen und sich Zeit lassen können - genau das 
macht die Freude beim Auswählen aus. Mit Lese- und Hörproben bietet 
medienshop.de seinen Kunden nun auch online die Möglichkeit, in 
Büchern zu Stöbern und zu Lesen.
"Sich wohlfühlen wie im Buchladen", sagt Nicola Rosengarten 
Director E-Commerce, "dass ist das Ziel von medienshop.de. Und 
Stöbern, sich beim Kauf Zeit lassen und in einem Buch blättern, 
gehört auf jedem Fall dazu." Hierfür hat das Unternehmen bei fast 
3000 Büchern und Hörbüchern Texte und Hörproben auf die Internetseite
gestellt. Mit einem einfachen Mausklick können Kunden ganze 
Textpassagen aus dem Buch lesen oder sich einen Ausschnitt aus der 
Audioversion anhören. In manchen Fällen sind sogar Videosequenzen für
den Besucher zu sehen.
"Mit dem Dienst möchten wir vor allem erreichen, dass unsere 
Kunden beim Kauf die richtige Entscheidung treffen", erläutert 
Rosengarten, "gerade bei der Vielzahl der vorhandenen Produkte, ist 
es nicht immer leicht, das für sich richtige Werk zu finden. So gibt 
es für den Krimi 'Die Sekte' von Mo Hayder neben der Lese- und 
Hörprobe auch ein Video im Netz. Der Besucher kann die Stimmung so 
auch visuell in sich aufnehmen."
Zudem sind die Leseproben für Internetseiten-Betreiber als 
Werbemittel bei den Affiliate-Partnerprogrammen von medienshop.de 
erhältlich. Ein gutes Mittel, um seine eigene Homepage interessant 
für jeden Besucher zu gestalten und dabei lukrative Einnahmen zu 
erhalten.
Über medienshop.de
medienshop.de ist der Internethändler rund um Bücher, Hörbücher 
und DVDs. Der Online-Shop öffnete im März 2006 seine virtuellen Tore 
mit über 450.000 lieferbaren Titeln - spezialisiert auf die Bereiche 
Sport, Reise und Kultur. Ziel ist es, in jedem Bereich dem Kunden die
bestmögliche Auswahl zu geben. Die Zusammenstellung des Sortiments 
wird täglich überarbeitet und lädt zum Stöbern ein. Langes Suchen ist
passé. medienshop.de ist ein Service der Nionex GmbH, einem 
Unternehmen der Direct Group Bertelsmann.
Pressekontakt:

Kontakt:

medienshop.de
Amelie Isabel Dettmer
Marketing Communication Manager
Tel: +49 5242.91-4468
amelie.dettmer@bertelsmann.de
www.medienshop.de

Weitere Storys: medienshop.de
Weitere Storys: medienshop.de
  • 24.10.2006 – 14:07

    Die Welt des Sports im Internet-Shop medienshop.de

    Gütersloh/ Rheda-Wiedenbrück (ots) - Sportinteressierte werden bei dem neuen Angebot des medienshops voll auf ihre Kosten kommen. Ob Fußball, Basketball, Handball oder Skifahren und Golfen - die Internetnutzer finden eine große Auswahl an Büchern, DVDs, Kalendern und einiges mehr in vielen unterschiedlichen Sportarten. Seit Anfang dieses Jahres ist der medienshop online. Zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft ...