WGF AG

TÜV Rheinland bewertet die WGF 6,35 % Hypothekenanleihe (A0JRUK) mit "Sehr gut"

    Düsseldorf (ots) - Die Hypothekenanleihe der WGF Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG wird vom TÜV Rheinland nun mit "Sehr gut" bewertet nachdem der TÜV das festverzinsliche Wertpapier im März 2007 erstmals zertifiziert hatte.

    Geprüft wurden u. a. das Controlling, die Anlegerverständlichkeit und die Mittelverwendungskontrolle. Das im März erzielte Ergebnis "Gut" war mit der Auflage erteilt worden, ausgewählte Prüffelder im Verlauf des Jahres erneut zu untersuchen. Im Ergebnis zeigten sich alle Prüffelder verbessert. In den Prüffeldern Produkt/Marktstellung und Produktmodell wurde die Bestnote "Ausgezeichnet" erreicht. In allen anderen Prüffeldern bewertete der TÜV die Verbesserungen mit "Sehr gut".

    "Das Prüfungsergebnis berücksichtigt auch das Urteil des Vormundschaftsgerichts Neuss vom 31.08.2007, das unsere Hypothekenanleihe erstmals als mündelgeldtauglich qualifizierte", erklärt Hans-Jürgen Friedrich, CFO der WGF AG. "Das Geschäftsmodell der WGF AG zeigt in den vergangenen Monaten sehr eindrucksvoll seine Stärken in der praktischen Umsetzung. Die Absicherung der Anleger wird durch das Urteil zusätzlich unterstrichen."

    Die WGF 6,35 % Hypothekenanleihe (A0JRUK) ist ein festverzinsliches Wertpapier mit einer Restlaufzeit von 4 Jahren. Die Anleger werden durch erstrangige Hypotheken am Immobilienbestand des Düsseldorfer Unternehmens besichert. Das Papier ist über den Freiverkehr der Börse Düsseldorf täglich verfügbar und notiert seit Monaten stabil bei ca. 100,00 %. Die Anleihe unterliegt während der gesamten Laufzeit der Überwachung durch den TÜV Rheinland und die Creditreform Rating AG.

    Die 2003 gegründete WGF Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG ist ein Immobilienunternehmen mit Wohnungsbeständen hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen. Auf dieser Grundlage emittiert die WGF AG Investmentprodukte für institutionelle Investoren und Privatanleger. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und Niederlassung in Berlin beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter.


ots Originaltext: WGF AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
WGF Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG
Dr. Heinrich Raatschen
Pressesprecher
Vogelsanger Weg 111
40470 Düsseldorf
Tel.: 0211/68777-0
Fax:  0211/68777-100
heinrich.raatschen@wgfag.de
www.wgfag.de



Weitere Meldungen: WGF AG

Das könnte Sie auch interessieren: