IdeaWorks3D Ltd

Ideaworks3d kündigt die dritte Generation von Airplay Werkzeugen und Middleware für Entwickler und Verlage von Mobilfunk-Spielen an

London (ots/PRNewswire) - - Airplay 3.0 bringt bahnbrechende Lösung bei der Bereitstellung von Entwicklungen und Cross-Plattformen für hochleistungsfähige Mobilfunk-Spiele Ideaworks3d Ltd., der BAFTA ausgezeichnete Entwickler von fortschrittlichen Mobilfunk-Spielen und entsprechender Technologie, kündigte heute Airplay 3.0 an. Dabei handelt es sich um eine neue Generation von Entwicklungs-Werkzeugen und Middleware für den Markt der Mobilfunk-Spiele; diese Werkzeuge werden die Qualität von Hochleistungs-3D und vernetzten Mobilfunk-Spielen dramatisch verbessern. Weiterhin beinhaltet Airplay eine einzigartige Lösung für das Problem der Handy- und Plattform-Fragmentierung. Diese Lösung wird die Grundregeln und die Ökonomie der Entwicklung von Mobilfunk-Spielen und bei Portierungen verändern. Airplay bedient einen Markt für hochleistungsfähige native Mobilfunk- Spiele, der sich in einem signifikanten Wachstum befindet. Die Auslieferung von Smartphones, prinzipiell Einheiten auf der Basis von Symbian OS, Linux und Windows Mobile, wird sich um 66% auf 81 Millionen Einheiten in 2006(1) erhöhen. Zusätzlich wurden mehr als 150 Millionen BREW-fähige Einheiten weltweit verkauft. Diese Zahlen werden sich bis Ende 2008 auf geschätzte 200 Millionen und mehr Einheiten weltweit(2) erhöhen. Spielfähige Einheiten werden auch zunehmend von den Vorteilen der 3D-Hardware-Beschleunigung profitieren. Dieser Markt ist im Wachstum begriffen, besitzt in 2006 eine geschätzte Gesamtgrösse von 135 Millionen Einheiten für eingebettete 3D- Hardware und soll 435 Millionen Einheiten im Jahr 2010(3) erreichen. Das schnelle Wachstum bei den Hochleistungs-Einheiten mit der Fähigkeit , 3D-Gaming auf der Konsole zu unterstützen, wird durch die zunehmende Fragmentierung von Plattformen und Handapparaten gestört. Airplay wurde dazu konzipiert, das Problem direkt anzugehen. Dies geschieht mittels der Entwicklung einer Architektur, die Fragmentierung dadurch bekämpft, dass eine binärkompatible Version des gleichen Spiels für verschiedene Laufzeit- Umgebungen und Handapparate gepflegt wird. Das führt zu signifikant kürzeren Markteinführungszeiten bei den Verlagen und dazu noch bei geringeren Kosten. "Ideaworks3d ist schon lange für seine meisterhafte Beherrschung von 3D und die Entwicklung von vernetzten Spielen bekannt; das Unternehmen beliefert den Markt mit einigen der am meisten gefeierten und kommerziell erfolgreichen Franchises in der Industrie," sagte Alex Caccia, CEO, Ideaworks3d. "Nun bringt unser Labs-Team die Werkzeuge und Middleware auf den Markt, die Entwicklern und Verlagen bei der Skalierung der Markt- Chancen helfen und ultimativ für bessere Spiele für eine breitere Konsumenten-Basis sorgen werden." Werkzeuge für die Erstellung, Vernetzung & Bereitstellung der nächsten Generation von Mobilfunk-Spielen Bei Airplay handelt es sich um eine Ende-zu-Ende Software- und Service- Lösung, mit deren Hilfe Entwickler und Verlage von Mobilfunk-Anwendungen native Mobilfunk-Spiele über verschiedene Plattformen und Betriebssysteme hinweg erstellen, vernetzen und entwickeln können. Zu den Systemen gehören Symbian OS, BREW, Windows Mobile, Linux und ausgewählte RTOS-Umgebungen. Die in über sechsjähriger Arbeit von den Ideaworks3d Labs entwickelte Airplay-Lösung ist der industrieführende und kommerziell kampferprobte Game -SDK der dritten Generation. Er ist der Schrittmacher bei mehr 3D und vernetzten Mobilfunk-Spielen, als irgendeine andere Middleware-Lösung im Markt. Der Airplay 3.0 SDK verfügt über drei komplementäre Module: Airplay Studio(TM), Airplay System(TM) und Airplay Online(TM); diese zusammen repräsentieren die industrieweit vollständigste Ende-zu-Ende Lösung für die Spiele-Entwicklung und Bereitstellung. Airplay Studio: Hauptentwicklungs-Werkzeuge, das Liefern von skalierbarer Grafik-Leistung Airplay Studio setzt sich zusammen aus den Werkzeugen und dem SDK, die bei der Entwicklung skalierbarer Mobilfunk-Spiele in 3D benötigt werden. Die Run-Time Graphics Engine und die Offline-Werkzeuge für Export und Optimierung von Inhalten sind in Airplay Studio enthalten und versorgen Entwickler mit den kritischen und benötigten Bausteinen für die Entwicklung von Spielen der nächsten Generation. Airplay Studio enthält Ideaworks3d Segundo3D(TM); dabei handelt es sich um die hochleistungsfähige Technologie für Mobilfunk-Grafiken, die in einigen der seit 2001 in der Industrie am meisten gefeierten 3D Mobilfunk- Spiele eingesetzt wird. Segundo3D verfügt über eine einzigartige optimierte Rendering Pipeline, die eine schnelle Software-Rasterisierungung mit Skalierungsfähigkeiten bis hin zur Unterstützung von Einheiten mit Hardware- Beschleunigung für 3D-Grafiken unterstützt. Airplay System: OS Agnostik, Plattform-optimierte Ausführungs-Umgebung Darauf ausgelegt, die Bereitstellung auf vielen Software-Umgebungen und Hardware-Architekturen zu beschleunigen, ist das Airplay System eine Cross- Plattform Portabilitäts-Technologie und Laufzeit-Umgebung, welche binärkompatible Spiele-Codes für ARM-basierte Mobilfunk-Einheiten liefert. Das sich daraus ergebende Spiel kann per Funk auf vielen Betriebssystemen und Laufzeit-Umgebungen in Betrieb genommen werden, ohne weitere Portierung oder die Notwendigkeit für zusätzliche eingebettete Software oder residente Game-Engines auf der mobilen Einheit. Airplay Online: Vernetzt & Multiplayer SDK & Service-Lösung Konstruiert zur Behandlung der Komplexität der Konnektivität von Handy- Netzen, liefert Airplay Online das grundsolide Rahmenwerk, das für die Vereinfachung der Entwicklung für verschiedene Netzwerk-Technologien und Funk-Schnittstellen benötigt wird. Die Entwicklung von Online Spiele- Diensten wird noch weiter vereinfacht durch eine Kollektion von modularen Spiele-Services, die bei weiteren Spielen wiederverwendet werden können; dies reduziert die Komplexität und Kosten der Entwicklung noch zusätzlich. Airplay Online ist seit dem Start des frühen Lizenznehmers N-Gage Arena von Nokia in 2003 kontinuierlich im kommerziellen Einsatz und bietet eine Service-Qualität der Carrier-Klasse. Es wird heute auf vielen Plattformen verwendet, unterstützt viele der grössten vernetzten Online Mobile Games und dient so Spielern auf allen bedeutenden Gebieten. Verfügbarkeit Der Airplay 3.0 SDK wird für die kommerzielle Lizenzierung im 1. Quartal 2007 von Ideaworks3d verfügbar sein. Über Ideaworks3D Ideaworks3D, Ltd. ist eine in privater Hand befindliche Firma für Technologie und Spiele-Entwicklung mit Hauptsitz in London. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und kann auf einen starken Stammbaum von Computer- Wissenschaftlern und Ingenieuren aus Oxford und Cambridge verweisen. Das Unternehmen ist beispiellos in seinen kreativen Innovationen und seiner technischen Marktführung im Bereich der Hochleistungs-Mobilfunk-Spiele. Ideaworks3ds Studio erhielt viele Industrie-Auszeichnungen, einschliesslich zweier aufeinander folgenden BAFTA Games Awards in 2005 und 2004 für die besten Handheld- und Mobilfunk-Spiele. Für mehr Informationen über das Unternehmen siehe www.ideaworks3d.com. Anmerkung: (1) Quelle: Gartner Group Oktober 2006 (2) Quelle: Ovum, September 2004 (3) Quelle: Jon Peddie Research 2006 Alle anderen Markenzeichen oder Produktnamen sind Eigentum der entsprechenden Inhaber. Airplay, Airplay System, Airplay Studio, Airplay Online und Segundo3D sind Markenzeichen von Ideaworks3d Ltd. KONTAKT DETAILS: Für Ideaworks3d: Alex Wood Porter Novelli +44-20-7853-2255 Alex.wood@porternovelli.co.uk ots Originaltext: IdeaWorks3D Ltd Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Kontakt Details: Für IDEAWORKS3D: Alex Wood, Porter Novelli, +44-20-7853-2255, Alex.wood@porternovelli.co.uk

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