Celtro Ltd

Vodacom wählt Celtro für die Überwindung von HSDPA-Backhaul-Barrieren aus

    Petah Tikva, Israel (ots/PRNewswire) - Celtro, ein bahnbrechender und führender globaler Anbieter von Backhaul Switching-Lösungen für den Mobilfunk, meldete heute, dass Vodacom S.A., der führende Mobilfunkanbieter Südafrikas, die Lösung Celtros für die Erweiterung von 3G-Dienstleistungen und die Einführung von HSDPA implementiert. Die Implementierung der Celtro DynaMate-Lösung versetzt Vodacom in die Lage, seine Netzwerkkapazität zu steigern, die Bereitstellung von Dienstleistungen zu verbessern und die Netzwerkflexibilität zu steigern.

    Vodacom ist ein in ganz Afrika aktives Mobilfunkkommunikationsunternehmen. Die südafrikanische Niederlassung des Unternehmens war der erste Anbieter Afrikas, der 3G-Dienstleistungen einführte. Heute bietet Vodacom mehr als 20 Millionen Abonnenten Mobilfunkdienste in Südafrika, Tansania, Lesotho, Mozambique und der Demokratischen Republik Kongo an.

    Für die Einführung neuer Breitbank-Mobilfunkdienste wird Vodacom dieses Jahr DynaMate-Systeme an mehr als 850 Standorten implementieren, um die Einführung von 3G und HSDPA auf bestehenden Backhaul-Infrastrukturen zu ermöglichen. Durch die Optimierung und das statistische Multiplexing von 2G und 3G Backhaul-Verkehr über DynaMate-Systeme wird die Backhaul-Netzwerkleistung von Vodacom messbar verbessert, was eine erweiterte Kapazität und einen besseren Service ermöglicht.

    "Mit unserem derzeitigen Fokus auf die Bereitstellung von GPRS-, EDGE- und HSDPA-Datenservices wurden die Backhaul-Übertragungsressourcen Vodacoms bis an ihre Grenzen genutzt. Wir haben zahlreiche Optionen für die Überwindung der Backhaul-Herausforderungen bei der Bereitstellung von Datendiensten ausgewertet. DynaMate von Celtro war ganz klar überlegen - eine ausgereifte Lösung auf Carrier-Niveau, die 2G-/3G-Backhaul-Datenverkehr optimal konvergiert und uns in die Lage versetzt, diese Dienstleistungen auf unserer bestehenden Backhaul-Infrastruktur bereitzustellen", sagte Johan Engelbrecht, Managing Executive für Networking Management and Support bei Vodacom S.A. "Die Leistung der DynaMate Backhaul Switching-Lösungen für Mobilfunk ist ausgezeichnet, und wir sind auch weiterhin mit dem Engagement und der Fähigkeit Celtros, unsere Anforderungen zu erfüllen, äusserst zufrieden."

    "Wir sind stolz darauf, von einem innovativen Branchenführer wie Vodacom ausgewählt worden zu sein", sagte Ron Zor, CEO von Celtro. "Wir sehen Vodacom als einen wertvollen strategischen Partner. Wir freuen uns auf die weitere zukünftige Zusammenarbeit mit Vodacom im Anschluss an die erfolgreiche Implementierung von Celtro-Lösungen in deren Netzwerk", fuhr er fort.

    Informationen zu Celtro

    Celtro liefert für weltweite Mobilfunkbetreiber innovative Backhaul-Switching-Lösungen für Mobilfunk, welche die Service-Bereitstellung verbessern und die Netzwerkeffizienz erhöhen. Die sich daraus ergebenden Vorteile für Betreiber sind verbesserte Einnahmen und Kundenzufriedenheit sowie reduzierte Kapital- und Betriebsausgaben. Celtro wurde 2001 als eine Geschäftseinheit innerhalb der ECI Telecom gegründet. Im September 2003 wurde daraus ein unabhängiges Unternehmen im Privatbesitz. Seit 2004 hat Celtro seine DynaMate Cellular Backhaul Switching-Produkte bei mehr als 15 führenden Mobilfunkbetreibern kommerziell in Betrieb genommen, die mehr als 200 Millionen Teilnehmer in Europa, Afrika und Lateinamerika bedienen.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter www.celtro.com.

      Ansprechpartner:
      Oliver Chapman
      AxiCom UK
      Direkt: +44-(0)20-8392-4061
      Mobil: +44-(0)7713404-571
      Debbie Lanyi
      Director of Marketing
      Celtro Ltd.
      Direkt: +972-3-9206521
      Mobil: +972-54-6653006
      debbie.lanyi@celtro.com

ots Originaltext: Celtro Ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner: Oliver Chapman, AxiCom UK, Direkt:
+44-(0)20-8392-4061, Mobil: +44-(0)7713404-571, Debbie Lanyi,
Director of Marketing, Celtro Ltd., Direkt: +972-3-9206521, Mobil:
+972-54-6653006, debbie.lanyi@celtro.com



Weitere Meldungen: Celtro Ltd

Das könnte Sie auch interessieren: