Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruner+Jahr/G+J Corporate Media GmbH mehr verpassen.

Gruner+Jahr/G+J Corporate Media GmbH

Inflightmagazine deutlich stärker als paneuroäische Publikationen

Hamburg (ots)

Die Inflight Magazine der nationalen
Fluggesellschaften in Europa nehmen in der jetzt erscheinenden Europe
2006 absolute Spitzenplätze ein. Inflight Magazine werden stark
genutzt und erreichen absolut spitze Entscheiderzielgruppen. Dies
gilt für den jeweiligen nationalen Markt und auch im Rahmen von
paneuropäischen Kampagnen. Sowohl einzeln als auch in der Kombination
mehrerer Titel halten Inflightmagazine jeden Vergleich mit den
bekannten paneuropäischen Titeln stand.  Die Reichweitenzahlen sind
beeindruckend. Das Lufthansa Magazin erzielt eine Reichweite von über
1,2 Mio. Leser pro Ausgabe und erreicht damit 12,3% aller 10,15 Mio.
der in der Europe 2006 erfassten Personen in Europa.
EUROPE 2006
                      Reichweite in Tsd. Reichweite in %
Inflight Magazin                           
   Lufthansa Magazin     1.246              12,3
   Air France Magazin     971                9,6
   High Life              641                6,3
   Business Life          587                5,8
   Ronda Iberia           533                5,3
   Ulisse                 515                5,1
   Scanorama              474                4,7
   Holland Herald         293                2,9
   Swiss Magazine         244                2,4
   Blue Wings             186                1,8
Internationals                             
   Business Week          215                2,1
   The Economist          673                6,6
   Newsweek               402                4,0
   TIME                   576                5,7
   Forbes                 115                1,1
   Fortune                180                1,8
   Havard Business Review 272                2,7
"Die Leistungswerte der Inflight Magazine im Vergleich mit den
paneuropäischen Titeln sind absolut überzeugend" freut sich Heiko
Hager, Präsident des Inflight Marketing Bureau IMB und Anzeigenleiter
des Lufthansa Magazins. "Schon im Heimatmarkt haben die
Inflightmagazine eine große Bedeutung. Im Paket mit anderen Inflight
Magazinen lassen sich punktgenau große Reichweiten in bestimmten
geographischen Märkten erzielen. Da kommen die paneuropäischen Titel
weder in Reichweite und auch nicht in der Wirtschaftlichkeit mit. Und
die Zielgruppe ist absolute Spitzenklasse in Bildung, Einkommen, Job
und Konsum."
Die Grundgesamtheit der Europe 2006 stellt mit seinen 10,15 Mio.
Menschen in Europa eine hochkarätige Entscheiderzielgruppe dar:
-  77% Männer 
   -  60% im Alter zwischen 35 und 54 Jahren
   -  74% Abi / Studium
   -  69% verfügen über ein persönliches Einkommen über 3.750 Euro
      pro Monat
Das LUFTHANSA MAGAZIN ist das auflagen- & reichweitenstärkste
Inflightmagazin in Europa. LUFTHANSA EXLUSIVE wird an die Vielflieger
der Lufthansa in Deutschland verschickt. LUFTHANSA WOMAN'S WORLD
erreicht punktgenau erfolgreiche Businessfrauen. Die Lufthansa
Medienfamilie erscheint im Verlag G+J Corporate Media.

Pressekontakt:

Rückfragen:
G+J Corporate Media
Heiko Hager
+49 40 88303 5300 Tel
+49 40 88303 5302 Fax
Hager.Heiko@guj.de