Gruner+Jahr/G+J Corporate Media GmbH

Inflightmagazine deutlich stärker als paneuroäische Publikationen

    Hamburg (ots) - Die Inflight Magazine der nationalen Fluggesellschaften in Europa nehmen in der jetzt erscheinenden Europe 2006 absolute Spitzenplätze ein. Inflight Magazine werden stark genutzt und erreichen absolut spitze Entscheiderzielgruppen. Dies gilt für den jeweiligen nationalen Markt und auch im Rahmen von paneuropäischen Kampagnen. Sowohl einzeln als auch in der Kombination mehrerer Titel halten Inflightmagazine jeden Vergleich mit den bekannten paneuropäischen Titeln stand.  Die Reichweitenzahlen sind beeindruckend. Das Lufthansa Magazin erzielt eine Reichweite von über 1,2 Mio. Leser pro Ausgabe und erreicht damit 12,3% aller 10,15 Mio. der in der Europe 2006 erfassten Personen in Europa.

    EUROPE 2006
                                  Reichweite in Tsd. Reichweite in %
                                                                    
    Inflight Magazin                                          
    Lufthansa Magazin        1.246                      12,3
    Air France Magazin        971                         9,6
    High Life                      641                         6,3
    Business Life                587                         5,8
    Ronda Iberia                 533                         5,3
    Ulisse                          515                         5,1
    Scanorama                      474                         4,7
    Holland Herald              293                         2,9
    Swiss Magazine              244                         2,4
    Blue Wings                    186                         1,8
                                                                    
    Internationals                                              
    Business Week                215                         2,1
    The Economist                673                         6,6
    Newsweek                        402                         4,0
    TIME                              576                         5,7
    Forbes                          115                         1,1
    Fortune                         180                         1,8
    Havard Business Review 272                         2,7

    "Die Leistungswerte der Inflight Magazine im Vergleich mit den paneuropäischen Titeln sind absolut überzeugend" freut sich Heiko Hager, Präsident des Inflight Marketing Bureau IMB und Anzeigenleiter des Lufthansa Magazins. "Schon im Heimatmarkt haben die Inflightmagazine eine große Bedeutung. Im Paket mit anderen Inflight Magazinen lassen sich punktgenau große Reichweiten in bestimmten geographischen Märkten erzielen. Da kommen die paneuropäischen Titel weder in Reichweite und auch nicht in der Wirtschaftlichkeit mit. Und die Zielgruppe ist absolute Spitzenklasse in Bildung, Einkommen, Job und Konsum."

    Die Grundgesamtheit der Europe 2006 stellt mit seinen 10,15 Mio. Menschen in Europa eine hochkarätige Entscheiderzielgruppe dar:

    -  77% Männer
    -  60% im Alter zwischen 35 und 54 Jahren
    -  74% Abi / Studium
    -  69% verfügen über ein persönliches Einkommen über 3.750 Euro
         pro Monat

    Das LUFTHANSA MAGAZIN ist das auflagen- & reichweitenstärkste Inflightmagazin in Europa. LUFTHANSA EXLUSIVE wird an die Vielflieger der Lufthansa in Deutschland verschickt. LUFTHANSA WOMAN'S WORLD erreicht punktgenau erfolgreiche Businessfrauen. Die Lufthansa Medienfamilie erscheint im Verlag G+J Corporate Media.

ots Originaltext: Gruner+Jahr/G+J Corporate Media GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Rückfragen:
G+J Corporate Media
Heiko Hager
+49 40 88303 5300 Tel
+49 40 88303 5302 Fax
Hager.Heiko@guj.de



Das könnte Sie auch interessieren: