Gruner+Jahr/G+J Corporate Media GmbH

Inflightmagazine deutlich stärker als paneuroäische Publikationen

Hamburg (ots) - Die Inflight Magazine der nationalen Fluggesellschaften in Europa nehmen in der jetzt erscheinenden Europe 2006 absolute Spitzenplätze ein. Inflight Magazine werden stark genutzt und erreichen absolut spitze Entscheiderzielgruppen. Dies gilt für den jeweiligen nationalen Markt und auch im Rahmen von paneuropäischen Kampagnen. Sowohl einzeln als auch in der Kombination mehrerer Titel halten Inflightmagazine jeden Vergleich mit den bekannten paneuropäischen Titeln stand. Die Reichweitenzahlen sind beeindruckend. Das Lufthansa Magazin erzielt eine Reichweite von über 1,2 Mio. Leser pro Ausgabe und erreicht damit 12,3% aller 10,15 Mio. der in der Europe 2006 erfassten Personen in Europa. EUROPE 2006 Reichweite in Tsd. Reichweite in % Inflight Magazin Lufthansa Magazin 1.246 12,3 Air France Magazin 971 9,6 High Life 641 6,3 Business Life 587 5,8 Ronda Iberia 533 5,3 Ulisse 515 5,1 Scanorama 474 4,7 Holland Herald 293 2,9 Swiss Magazine 244 2,4 Blue Wings 186 1,8 Internationals Business Week 215 2,1 The Economist 673 6,6 Newsweek 402 4,0 TIME 576 5,7 Forbes 115 1,1 Fortune 180 1,8 Havard Business Review 272 2,7 "Die Leistungswerte der Inflight Magazine im Vergleich mit den paneuropäischen Titeln sind absolut überzeugend" freut sich Heiko Hager, Präsident des Inflight Marketing Bureau IMB und Anzeigenleiter des Lufthansa Magazins. "Schon im Heimatmarkt haben die Inflightmagazine eine große Bedeutung. Im Paket mit anderen Inflight Magazinen lassen sich punktgenau große Reichweiten in bestimmten geographischen Märkten erzielen. Da kommen die paneuropäischen Titel weder in Reichweite und auch nicht in der Wirtschaftlichkeit mit. Und die Zielgruppe ist absolute Spitzenklasse in Bildung, Einkommen, Job und Konsum." Die Grundgesamtheit der Europe 2006 stellt mit seinen 10,15 Mio. Menschen in Europa eine hochkarätige Entscheiderzielgruppe dar: - 77% Männer - 60% im Alter zwischen 35 und 54 Jahren - 74% Abi / Studium - 69% verfügen über ein persönliches Einkommen über 3.750 Euro pro Monat Das LUFTHANSA MAGAZIN ist das auflagen- & reichweitenstärkste Inflightmagazin in Europa. LUFTHANSA EXLUSIVE wird an die Vielflieger der Lufthansa in Deutschland verschickt. LUFTHANSA WOMAN'S WORLD erreicht punktgenau erfolgreiche Businessfrauen. Die Lufthansa Medienfamilie erscheint im Verlag G+J Corporate Media. ots Originaltext: Gruner+Jahr/G+J Corporate Media GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Rückfragen: G+J Corporate Media Heiko Hager +49 40 88303 5300 Tel +49 40 88303 5302 Fax Hager.Heiko@guj.de

Das könnte Sie auch interessieren: