Topin

Topin.ch neu mit Google Maps und Google Earth

Vaduz (ots) - Topin präsentiert neu die Topin-Map, welche auf ihren eigenen Inhalten und den Kartenservices von Google Maps und Google Earth basiert. Topin ist damit das erste Portal der Schweiz, das konsequent die Kartentechnologien von Google einsetzt. Das Verzeichnis umfasst derzeit rund 600 Webcams aus der Schweiz sowie einige aus Deutschland und Österreich, sowie mehrere hundert Ausflugstipps und Urlaubsideen aus aller Welt.

Ab sofort können sämtliche Inhalte von Topin wie Webcams, Ausflugstipps und Urlaubsideen zusätzlich über eine interaktive zweidimensionale Karte abgerufen werden: http://map.topin.ch (der Link zur Topin-Map befindet sich ebenfalls auf www.topin.ch). So kann man jetzt eine virtuelle Schweizerreise machen, indem man ganz einfach über die Karte der Topin-Map gleitet und sich von den vielen tausend Bildern der Webcams, Ausflugstipps und Urlaubsideen inspirieren lässt.

Beispiel eines Bildes der Topin-Map:

Noch aufregender ist allerdings ein virtueller Flug über die
Schweiz mit Google Earth, was ein Gefühl von Dreidimensionalität
vermittelt. Der Link zum Flug über die Schweiz befindet sich
ebenfalls auf der Topin-Map. Wer Google Earth installiert hat, muss
nur noch auf den Link klicken und alle 600 Webcams werden in Google
Earth geladen und die atemberaubende Schweizerreise kann beginnen.

Beispiel der Webcams auf Google Earth:

So schnell sind Sie noch nie über die Schweiz geflogen, um sich ein aktuelles Bild machen zu können.

www.topin.ch,  www.swisswebcams.ch, www.ausflugstipps.ch und www.urlaubsideen.ch  gehören zur OPAG Online Promotion AG, Austrasse 37, 9490 Vaduz (www.opag.info)

ots Originaltext: OPAG Online Promotion AG

Kontakt: