Topin

Webcam auf dem Gornergrat erreicht 1 Million Aufrufe über www.Swisswebcams.ch

Webcam auf dem Gornergrat erreicht 1 Million Aufrufe über www.Swisswebcams.ch
Webcam Gornergrat 1''000''000. Aufruf. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Opag Online Promotion AG"
Vaduz (ots) - Die Kamera auf dem Gornergrat hat gestern am 24.11.2005 als erste Webcam den Millionenclub auf www.swisswebcams.ch erreicht. Seit dem 5. Januar 2002 wurde das Bild des Gornergrates in Richtung Matterhorn über Swisswebcams.ch und Topin.ch über 1 Million Mal abgerufen. Das entspricht im Durchschnitt über die gesamte Dauer von täglich über 700 Aufrufen. In der jüngsten Vergangenheit wurde diese Webcam sogar täglich über 2000 Mal abgefragt. Der Gornergrat wird jährlich von rund 700'000 Personen besucht. Damit der Aussichtsberg auch in Zukunft konkurrenzfähig bleibt, wird zur Zeit der Gipfel aufgewertet. Das "3100 Kulmhotel Gornergrat" und die Restaurants wurden im Sommer 2005 erneuert und öffnen ihre Pforten im neuem Kleid am 22. Dezember 2005. 3 neue Personenlifte erleichtern den Zugang von der Bahnstation zum Hotel. Zur Qualitätssteigerung auf der Schiene wurde die Anschaffung von 4 neuen Niederflurtriebwagen in der Höhe von CHF 26,1 Mio. beschlossen, diese werden auf den Sommer 2006 ausgeliefert. Die Kamera auf dem Gornergrat (3089m) oberhalb von Zermatt versieht ihren Dienst schon seit einigen Jahren. Bis Ende 2001 wurde dieser Dienst von WIGRA in Zürich über die Website Topin.ch erbracht. Der Service von Topin.ch wurde ab 2002 von Swisswebcams.ch übernommen. Im Internet können über 600 Webcams auf www.swisswebcams.ch gefunden werden. Somit kann fast jeder Punkt der Schweiz über eine Webcam betrachten werden. Einzigartig ist der MMS-Service: Derzeit können 461 Webcams innert weniger Augenblicke aufs Handy geladen werden. Dies ermöglicht es dem Benutzer, sich jederzeit über die aktuellsten Wetterverhältnisse zu informieren. OPAG Online Promotion AG (www.opag.info) ist die Betreiberin von SwissWebCams.ch. OPAG ist spezialisiert auf den Betrieb von Portalen im Tourismusumfeld. So werden auch topin.ch, ausflugstipps.ch, urlaubsideen.ch, travelagent.ch und swisslivecams.ch von OPAG betrieben. OPAG ist Content Partner von Schweiz Tourismus und search.ch. ots Originaltext: OPAG Online Promotion AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Gornergrat Bahn Helmut Biner Leiter Kommunikation Medien@mgbahn.ch Tel.: +41/27/927'77'77 OPAG Online Promotion AG Jörg Eugster Geschäftsführer E-Mail: joerg.eugster@opag.info Mobile: +41/76/373'04'01

Das könnte Sie auch interessieren: