Topin

OPAG: Swisswebcams.ch, das beliebte Webcamportal erstrahlt im neuen Glanz

    Vaduz (ots) - Wo scheint die Sonne? Wie weit reicht das Nebelmeer? Wo hat es schon Schnee? Hat es am Gubrist wieder Stau? Seit dem 25.9.05 ist es noch einfacher, eine virtuelle Tour durch die ganze Schweiz zu machen. www.swisswebcams.ch hat sich einer Auffrischung unterzogen und steht in einer neuen Version zur Benutzung bereit.

    Neu ist es noch einfacher, die über 500 registrierten Webcams aus der ganzen Schweiz aufzurufen. Einerseits besticht die neue Suche durch ihre Einfachheit, welche das Finden über Name, Kanton, PLZ, Ort oder Region ermöglicht. Schreibfehler sind bei der SmartSearch beinahe ausgeschlossen. Andererseits kann man weiterhin wie gewohnt die Webcams über eine Regionenkarte oder über verschiedene Kategorien wie Berge, Wintersport, Städte, Traffic etc. auffinden.

    Seit über zwei Jahren kann man die meisten Webcams entweder als MMS oder über eine WAP-Anwendung direkt aufs Mobile Telefon laden. Dieser Service wird in Kooperation mit Endoxon in Luzern betrieben (mobicam auf mobidick.ch). Die gleichen Webcams kann man seit Mitte 2005 ebenso über die Karte von map.search.ch finden.

    SwissWebCams erreichte im Dezember 2004 laut WEMF Netaudit einen neuen Trafficrekord mit 1.93 Mio. Page Impressions. Die Site verzeichnete zudem beinahe 400'000 Visits. Bemerkenswert sind diese Werte, weil sie ausschliesslich mit Online-Marketing-Massnahmen innert etwas mehr als zwei Jahren realisiert werden konnten.

    OPAG Online Promotion AG (www.opag.info) ist die Betreiberin von SwissWebCams.ch. OPAG ist spezialisiert auf den Betrieb von Portalen im Tourismusumfeld. So wird auch topin.ch, ausflugstipps.ch, urlaubsideen.ch,  travelagent.ch und swisslivecams.ch von OPAG betrieben. OPAG ist Content Partner von Schweiz Tourismus.

ots Originaltext: OPAG Online Promotion AG
Internet: www.presseportal.ch

Auskünfte:
OPAG Online Promotion AG
Jörg Eugster
Geschäftsführer
E-Mail: joerg.eugster@opag.info
Mobile: +41/76/373'04'01



Weitere Meldungen: Topin

Das könnte Sie auch interessieren: