ALINNOVA GmbH

Neues Hygiene-Lehrbuch mit Online-Lernkontrolle

Das kürzlich erschienene Handbuch „Hygiene“ trägt der neuen Lebensmittel-Gesetzgebung Rechnung und wird dient schon bald in der ganzen Schweiz als Lehrmittel. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/ALINNOVA"

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100011034 -

Nützliches Handbuch für den Umgang mit Lebensmitteln

Luzern (ots) - Als Antwort auf das neue EU-Hygiene-Gesetz, das Anfang dieses Jahres in Kraft getreten ist und auch in der Schweiz gilt, gibt es jetzt ein neues Lehrmittel "Hygiene". Die Autorin Marianne Dubs hat ein übersichtliches Handbuch zu den Themen Hygiene, Lebensmittelrecht und Selbstkontrolle geschaffen. Ein ausführlicher, leicht verständlicher Praxisteil behandelt die speziellen Anforderungen der Hygiene an die verschiedenen Bereiche der Lebensmittelverarbeitung. Die Lerninhalte des 170-seitigen Ordners sind nach neusten lernpsychologischen Erkenntnissen aufbereitet und beinhalten eine elektronische Lernkontrolle, mit der sich Lernerfolge auf einer eigenen Plattform jederzeit unbeschränkt prüfen lassen. Das Werk richtet sich an Ausbildungsinstitutionen sowie Hotellerie- und Gastronomiebetriebe. Es wird demnächst bereits schweizweit eingesetzt. Die Autorin ist eidgenössisch diplomierte Betriebsausbilderin, Dozentin an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern SHL und bietet mit ihrer Firma Alinnova GmbH in Luzern Ausbildungen und Beratungen im Bereich Lebensmittelhygiene an.

Das neue Fachbuch "Hygiene, Lebensmittelrecht, Selbstkontrolle" ist zum Preis von Fr. 106.- (ohne Versandkosten) erhältlich bei www.alinnova.ch

ots Originaltext: ALINNOVA GmbH

Kontakt: