Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fruitlounge Media mehr verpassen.

Fruitlounge Media

Van den Ende & Deitmers investiert in Fruitlounge Media

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Van den Ende & Deitmers Crossmedia
Fund, der Wagniskapitalfonds von Joop van den Ende und Hubert
Deitmers, hat eine 30%-ige Beteiligung an "Fruitlounge Media"
erworben. Das Unternehmen entwickelt interaktive TV-Formate. Die
Investition von Van den Ende & Deitmers in Fruitlounge Media wird es
dem Unternehmen ermöglichen, seine internationale Wachstumsstrategie
zu beschleunigen.
Fruitlounge Media entstand aus dem vor kurzem getätigten
Unternehmenszusammenschluss zwischen The Fruitlounge und Marketgraph,
zwei Firmen, die interaktive TV-Formate, Broadcast-Design und
SMS/MMS-Nutzungsdienste in Echtzeit entwickeln. Die Kunden von
Fruitlounge Media sind TV-Stationen, Produzenten und Werbefachleute
in Europa, Nordamerika und Südostasien.
Erro Verschoor, CEO von Fruitlounge Media: "Wir verfügen über ein
ausserordentlich professionelles und erfahrenes Team, das seine
Kreativität und innovative Stärke in die Entwicklung und Nutzung
interaktiver TV-Formate investiert hat. Nebst der Stärkung der
finanziellen Position des Unternehmens werden Van den Ende & Deitmers
Fruitlounge Media bei der Realisierung unserer Wachstumsziele
unterstützen. Das Wissen und die Verbindungen von Hubert Deitmers
(ehemaliges Vorstandsmitglied bei Endemol), sowie das Spezialteam von
Van den Ende & Deitmers wird Fruitlounge zusätzlichen Wert verleihen.
Die Partnerschaft gewährt uns auch Zugang zum wertvollen
Erfahrungsschatz von Joop van den Ende in dieser Branche."
Hubert Deitmers: "Wir schätzen das Wissen und den Ruf von Erro
Verschoor und seinem Team besonders. Die
Crossmedien-Unterhaltungskonzepte und -dienste von Fruitlounge Media
verkaufen sich erfolgreich. Wir sind von den Plänen und Zielen des
Unternehmens sehr begeistert und freuen uns darauf, unseren
Erfahrungskreis und unser Netzwerk auszudehnen, um Fruitlounge Media
auch international zu etablieren."
Fruitlounge Media hat den Hauptsitz in Hilversum, Niederlande und
beschäftigt 35 Mitarbeiter.
Firmenprofil Fruitlounge Media (http://www.fruitlounge.com/):
Fruitlounge Media erstellt, produziert und nutzt (mit und ohne
Mitwirkung von Dritten) interaktive Formate, Broadcast-Design und
Musik für Sender, Produzenten und Werbefachleute in Europa,
Nordamerika und Südostasien. Die Formate und Dienste von Fruitlounge
Media produzieren gegenwärtig etwa 1.200 TV-Stunden monatlich. Das
Unternehmen entstand aus einem Firmenzusammenschluss zwischen
Fruitlounge und Marketgraph am 1. September 2006.
Einige von diesem Unternehmen genutzte Titel beinhalten:
Streetcam, Perfect Match, Date Factor, Lelang Jitu, Klop! und
Indonesia versus Celebrity.
Firmenprofil Van den Ende & Deitmers (http://www.endeit.nl/)
Van den Ende & Deitmers ist eine Beteiligungsgesellschaft, die
mittels ihres Crossmedia Fund und Crossborder Fund mit Leidenschaft
in westeuropäische Unternehmen mit internationalem Wachstumspotential
investiert. Diese Investitionen werden mit strategischer und
betrieblicher Einsicht betrieben, gestützt von solidem,
unternehmerischem Denken. Der Crossmedia Fund ist ein sogenannter
Sektorfonds, der sich auf Investitionen in Crossmedien und
ICT-Unternehmen konzentriert. Der Crossborder Fund hingegen
investiert in etablierte Unternehmen, ohne Rücksicht auf den
Aktivitätssektor, die sich auf dem heimischen Markt bereits bewiesen
haben und ihre Unternehmen nun international ausweiten wollen. Zu
Beginn dieses Jahres haben Van den Ende & Deitmers einen 30%-igen
Anteil am internationalen TV-Produzenten Eyeworks erworben.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Marielle ter
Kuile - Bruil, Communicatie & PR, Fruitlounge Media BV, Telefon:
+31-35-647-8610 E-mail: marielle.ter.kuile@fruitlounge.com. Martijn
Hamann, Partner Van den Ende & Deitmers BV, Telefon:
+31-20-794-7777,E-mail: martijn.hamann@endeit.nl.