Abt Associates Inc.

Abt Associates und Outcomes International geben globale Kooperation bekannt

Cambridge, Massachusetts (ots/PRNewswire) -

Abt Associates Inc, seit 1965 führend bei der Forschung und Beratung im  Bereich Gesundheitswesen, ging eine weltweite Partnerschaft mit Outcomes  International, einem führenden unabhängigen Beratungsunternehmen mit Sitz in  Basel (CH) ein. Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen weltweites US- und Europa-basiertes Know-how auf den Gebieten Gesundheitswirtschaft, Ergebnisforschung und Registern sowie strategische, klinische und Marktforschungsdienste.

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung ist Abt Associates für sein facettenreiches Arbeitsportfolio bekannt, das sämtliche Aspekte des Gesundheitswesens abdeckt. Abt Associates erforscht und analysiert den  Nutzwert neuer Arzneimittel und medizinischer Geräte, entwirft und  implementiert nationale und globale Register und hilft Entwicklungsländern  bei der Schaffung nachhaltiger Systeme zur Bereitstellung und Finanzierung  von Gesundheitsdiensten. Das Fachpersonal des Unternehmens arbeitet mit  Sponsoren bei allen Aspekten der Produktentwicklung zusammen, von Strategie  und Design über Beobachtungsstudien nach dem Verkauf sowie Register. Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen zahlreiche führende Arzneimittel-,  Geräte- und Diagnostikunternehmen der Branche sowie kleinere, jüngere  Unternehmen. Allen ist eines gemeinsam: sie haben sich dazu entschlossen,  ihre strategischen, gesundheitswirtschaftlichen, klinischen und Marketing- Kompetenzen anhand einer Kooperation mit Abt Associates auszubauen, um die Sicherheit, Lebensqualität und wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Produkte  zu evaluieren und beweisen.

Outcomes International ist eines der führenden Beratungsunternehmen in  Europa im Bereich Life-Science. Seine beiden Geschäftsbereiche-  Ergebnisforschung, geleitet vom Managing-Partner Kurt Banz, sowie Phase-IV- Programme, geleitet von David Schwicker - liefern wissenschaftsbasierte und  massgeschneiderte Forschungs- und Marketingdienste für die führenden  Unternehmen in den Bereichen Arzneimittel, Vakzine, Biotechnologie und  Medizingeräte auf den wichtigsten europäischen Märkten sowie auch in  Osteuropa.

"Wir sind erfreut darüber, Sponsoren ein Angebot von gemeinsamem Nutzen,  basierend auf einer gemeinsamen Vision, unterbreiten zu können", so Steven  Fosburg, Vice President Klinische Forschungsstudien bei Abt Associates.  "Outcomes International bietet technisches Know-how auf höchster Ebene und  stützt sich auf dieselbe Beratungsmethode, die Sponsoren über die Jahre hin  von Abt Associates erwarten, mit allen Vorteilen einer direkten Präsenz in Europa. Das Team von Abt/Outcomes wird unser gemeinsames Know-how sowie  unsere gemeinsamen Kompetenzen zur erfolgreichen Ausführung komplexer  Projekte weltweit nutzen, einschliesslich retrospektiver bzw. prospektiver  Studien, Register, wirtschaftlicher Modelle, Preisgestaltung,  Vergütungsstrategien sowie Unterstützung beim Marktzugang."

"Unsere neue weltweite Partnerschaft mit Abt Associates stellt einen  wichtigen Schritt in der Entwicklung unseres Unternehmens dar", so David  Schwicker von Outcomes International. "Wir sind hocherfreut über die  zukünftigen Chancen, die sich dadurch für uns ergeben werden. Der gemeinsame  Einsatz unserer profunden Kenntnisse der europäischen Märkte sowie der  branchenführenden Erfahrung und dem Know-how des Teams von Abt Associates  macht es uns möglich, unseren bestehenden und zukünftigen europäischen Kunden  noch mehr und profundere Kompetenzen zu bieten.

Website: http://www.abtassociates.com

ots Originaltext: Abt Associates Inc.

Pressekontakt:
Chris Pashos, Abt Associates Inc., Vice President und Executive