Alle Storys
Folgen
Keine Story von Reima Group mehr verpassen.

Reima Group

Reima Group festigt Marktführung

Helsinki, Finnland (ots/PRNewswire)

- Gutes Wachstum bei Umsatz- und Betriebsprofit
Reima Group, der führende Hersteller von Kinderbekleidung in
Skandinavien, führt Neuerungen innerhalb der Organisation ein, um die
Marktführung bei hochwertiger Kinderoberbekleidung für extreme
Wetterbedingungen zu stärken. Seit Ende Mai 2006 ist Christopher
Silcowitz neuer CEO der Reima Group; er ist ebenso Managing Director
der drei grössten Tochterunternehmen Reima, Tutta und Lassie.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061002/225513-a
Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061002/225513-b )
Der 38jährige Bauingenieur wurde 1993 in der Verkaufsabteilung von
Reima Dänemark eingestellt. 2004 wurde er zum Export Manager der
Reima-Division ernannt, und 2005 wurde er Managing Director von
Reima.
"Eine der wichtigsten Aktivitäten im Jahr 2007 ist die Errichtung
von hoch profilierten Konzeptangeboten für die 0 - 16jährigen Kinder
und Jugendlichen in unseren Geschäften. Diese Arbeit wird sich auf
unsere Hauptmärkte in Nord- und Mitteleuropa konzentrieren. Diese
Neuerung beinhaltet ebenso eine faszinierende Kollektion an
Unterbekleidung unter der Reima-Marke. Unsere
Unterbekleidungskollektion wird somit die vorhandene
Reima-Oberbekleidungskollektion ergänzen," erklärte Christopher
Silcowitz, CEO, Reima Group.
Ausserdem investiert Reima laut Silcowitz stark in die
mitteleuropäischen Märkte, insbesondere in Deutschland und der
Schweiz. Reima hat nicht nur eine neue Geschäftsstrategie geschaffen,
sondern auch das Angebot des Unternehmens in Deutschland geschärft,
um ein attraktiveres Preisniveau zu erreichen. In der Schweiz hat
sich der Umsatz gut entwickelt: das Unternehmen ist seit über 20
Jahren am lokalen Markt beteiligt. Im Jahr 2007 will Reima den
schweizer Markt mit einer landesweiten Werbekampagne, die auf
jugendliche Wintersportler ausgerichtet ist, herausfordern.
In der Schweiz wird die Reima-Marke hauptsächlich in
Sportgeschäften verkauft und hat daher ein eher sportliches Image als
in Skandinavien. In anderen Regionen wurde Reima-Bekleidung bisher
hauptsächlich in erstklassigen Läden für Kindermode angeboten.
Tutta, für Kinder von 0 bis 6 Jahren, und Lassie, für die
Altersgruppe der 0- bis 12-Jährigen, sind hauptsächlich in grossen
Einkaufsmärkten zu finden.
Des Weiteren wurden die Desgin- und Marketingteams von Reima durch
vier weitere Fachkräfte verstärkt.
Die neusten Trends beim Oberbekleidungsdesign sind Asymmetrie,
leuchtende, frische und fröhliche Farben sowie die Kombination von
braun und pink für Mädchen.
"Unsere Kunden schätzen funktionell und technisch hoch entwickelte
Bekleidung mit attraktivem Design. Daher müssen wir in der Lage sein,
neue und innovative Lösungen für schwierige Zielgruppen zu fertigen,"
sagte Silcowitz.
Reima erwartet gute Ergebnisse für das Jahr 2006. Es wird eine 12
%ige Umsatzsteigerung auf 31,8 Mio. Euro (28,4 Mio. Euro im Jahr
2005) erwartet. Ebenso wird von einer 50 %igen Steigerung des
Betriebsprofits auf 2,1 Mio. Euro (1,4 Mio. Euro im Jahr 2005)
ausgegangen.
Die Hauptantriebskräfte für den Wachstum sind wettbewerbsfähigere
Preise und ein verbessertes Design-Level.
Für Reima ist Russland der am schnellsten wachsende Exportmarkt.
Die russischen Verbraucher, die sich nach leuchtenden Farben sehnen
und im kalten Klima die funktionellen Kleidungsstücke schätzen,
werden als frühzeitige Werbeerfüller eingeschätzt.
Gegen Jahresende will Reima ebenso in den ukrainischen Markt
vordringen. Anschliessend wird das Unternehmen in 13 europäischen
Ländern vertreten sein.
Pentti Hurmerinta, früherer CEO, wird seine Rolle als Chairman of
the Board innerhalb RTO Holding Oy fortsetzen. Der Board of Directors
wird sich dann aus den folgenden Personen zusammensetzen: Pentti
Hurmerinta, Chairman of the Board, Leif Jensen, Bellerofon
(Dänemark), und Leena Lassila.
Die Reima Group (RTO Holding Oy) besteht aus den Unternehmen Reima
Oy, Tutta Oy, Lassie Oy, Clothing Plus Oy und Chevalier Ab.

Pressekontakt:

Weitere Informationen sind erhältlich unter: Mr Christopher
Silcowitz, CEO, Reima Group, tel. +358-40-747-9871, +358-20-759-5800
oder christopher.silcowitz@reima.fi; www.reima.com