euro adhoc: Miba Aktiengesellschaft
Aktienrückkauf
Vorstand der Miba AG beschließt neues Aktienrückkaufprogramm

20.10.2008

Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch APA OTS.  Für   den  Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Laakirchen, 20.Oktober 2008

Ad Hoc: Vorstand der Miba AG beschließt neues Aktienrückkaufprogramm In der Hauptversammlung der Miba  Aktiengesellschaft  vom  27.6.2008 wurde  der Beschluss gefasst, für die Dauer von 18 Monaten vom Tag der Beschlussfassung  an den Vorstand gemäß § 65 Abs 1 Z 8 sowie Abs 1a  und  Abs  1b  AktG  zum  Erwerb eigener  Aktien  (Vorzugsaktien   Kategorie  B)  bis  zu    maximal    10    %    des Grundkapitals  der   Gesellschaft  zu  ermächtigen,  wobei  der  niedrigste  beim Rückerwerb zu leistende Gegenwert EUR 80,-- und der höchste beim   Rückerwerb  zu leistende  Gegenwert    EUR    180,--    beträgt,    sowie zur    Festsetzung    der Rückkaufsbedingungen,  wobei  der  Vorstand   den  Vorstandsbeschluss    und    das jeweilige  darauf  beruhende   Rückkaufprogramm    einschließlich    dessen    Dauer entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen  (jeweils)  zu  veröffentlichen  hat. Die Ermächtigung kann ganz oder teilweise und auch in mehreren Teilbeträgen  und in Verfolgung eines oder mehrerer Zwecke durch die Gesellschaft oder  für  deren Rechnung für Dritte ausgeübt werden. Der  Handel  mit  eigenen  Aktien  ist  als Zweck des Erwerbs ausgeschlossen.

@@start.t2@@Weiters  wurde  der  Vorstand  für  die  Dauer  von  5  Jahren    vom    Tag    der Beschlussfassung  an  ermächtigt,  die  auf  Grundlage  des    voran    gegangenen Beschlusses erworbenen eigenen Aktien (Vorzugsaktien Kategorie B) zum Zweck  der Ausgabe der Aktien als Gegenleistung für den Erwerb von Unternehmen,  Betrieben, Teilbetrieben oder Anteilen an einer oder mehreren Gesellschaften  im  In-  oder Ausland mit Zustimmung des Aufsichtsrates auf andere Weise als  über  die  Börse oder durch öffentliches Angebot unter Ausschluss des Bezugsrechts der  Aktionäre zu veräußern.@@end@@

Der Vorstand der Miba Aktiengesellschaft hat am 20.10.2008 beschlossen, von  der Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien Gebrauch zu machen.

Angaben zum Rückkaufprogramm:

@@start.t3@@|Dauer:                  |von 24.10.2008 bis 31.7.2009                                         |
|Aktiengattung:      |Vorzugsaktien Kategorie B                                              |
|Beabsichtigtes      |bis zu 20.000 Stück Vorzugsaktien Kategorie B (bis zu |
|Volumen:                |ca. 1,53% des Grundkapitals)                                         |
|Erwerbspreis:        |zwischen EUR 80,-- und EUR 180,--                                 |
|Erwerbsart:          |über die Börse                                                                |
|Erwerbszweck:        |Der Rückkauf erfolgt zu jedem erlaubten Zweck,            |
|                            |insbesondere zur Nutzung der eigenen Aktien zum Zwecke|
|                            |der Ausgabe als Gegenleistung für den Erwerb von         |
|                            |Unternehmen, Betrieben, Teilbetrieben oder Anteilen an|
|                            |einer oder mehreren Gesellschaften im In- oder            |
|                            |Ausland.                                                                         |

Änderungen  sowie    die    im    Rahmen    des    Rückkaufprogramms    durchgeführten Transaktionen  werden  gemäß  §  6  und  7  der  Veröffentlichungsverordnung  im Internet auf der Website der Miba Aktiengesellschaft  unter  http://www.miba.com veröffentlicht.

Die Miba Gruppe

Der Konzern mit Hauptsitz in Laakirchen/OÖ ist strategischer Partner der internationalen Motoren- und Fahrzeugindustrie. An elf Standorten weltweit werden Sinterformteile, Gleitlager und Reibbeläge für Kraftfahrzeuge,@@end@@

Eisenbahnen, Schiffe, Flugzeuge und Kraftwerke hergestellt. Die Produkte der Miba machen Fahrzeuge leistungsstärker, sicherer und umweltfreundlicher. Die Miba beschäftigt rund 2.800 Mitarbeiter, mehr als die Hälfte davon an ihren heimischen Standorten in Laakirchen, Vorchdorf und Roitham. Der Umsatz des börsenotierten Unternehmens im Geschäftsjahr 2007/08 betrug 387,7 Millionen Euro bei einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 27,6 Millionen Euro.

Investoren/Analysten

@@start.t4@@Hannes Moser                                                    Susanne Dickstein
Vice President Corporate Finance                            Head of Corporate
Communications