yH media

Dodo zeigt auf neuem Album "Endlich" die ganze Vielfalt des Reggae

    Wettswil (ots) - Kraftvolles Toasting, gefühlvoller Gesang, druckvolle Bläser, pumpende Bässe, live eingespielte Roots-Riddims und exotische Dancehallbeats aus dem Computer, der Schweizer Reggaestar Dodo vereint die ganze Vielfalt des Reggae auf seinem neuen Album "Endlich", das am 29.9.06 in die Läden kommt.

    Wie der Titel zeigt, ist Dodo froh, dass sein erstes Soloalbum nun endlich am Start ist. "Drei Jahre habe ich fast täglich daran gearbeitet. Klar, dass dies ein ganz persönliches Album geworden ist", erklärt Dodo. In dieser Zeit sind nicht nur die Texte für das Album entstanden, für einige Tunes komponierte und produzierte der Musiker auch die Riddims selbst, so u.a. für die Songs "Mis Ding" und "Usrede". Andere Riddims stammen von bekannten Produzenten im In- und Ausland, wie z.B. Teka aus Deutschland, House of Riddim aus Österreich und dem Zürcher Payaz.

    Genauso abwechslungsreich ist die Liste der Featurings auf "Endlich". Nosliw aus Deutschland kam für den poppigen Reggaesong "Mädchen für alles" ins Studio nach Zürich, mit der Afrikanerin Namusoke organisierte Dodo auf "Peaceful Riot" den friedlichen Aufstand, zusammen mit dem Schweizer Cali P schrieb Dodo den "Brief vome Ungeborene" und die Seele wird mit Andrew Robinson in "Pimp My Soul" so richtig aufgetuned.

    Roter Faden ist dabei immer das Thema Liebe in all seinen Facetten: die Liebe zur Partnerin, zu Freunden, der Familie und den Mitmenschen. Und daher rührt auch die zweite Bedeutung des Albumtitels. "Fast alles ist schliesslich endlich und hat ein Ende: Die Musik, das Leben, aber eben nicht die "Eine Liebe", ergänzt Dodo. Die ‚Eine Liebe' vereint die Vielfalt der Menschen und lässt sie näher aneinander rücken. Genauso entsteht aus der Vielfalt der Musik auf dem Album "Endlich" ein Ganzes: One Love.

    Pressefotos auf www.bakara.ch

ots Originaltext: yH media
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
yH media
Holger Ruscheweyh
Tel.      +41/43/818'70'17
E-Mail: info@yhmedia.ch



Das könnte Sie auch interessieren: