Multispan Inc.

Multispan gibt Lizenzvertrag mit Medarex bekannt

    Hayward, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

    Multispan Inc., ein junges in der San Francisco Bay Area ansässiges Biotechnologie-Unternehmen, gab heute einen Lizenzvertrag mit Medarex Inc. bekannt, einem führenden Unternehmen im Bereich der Identifizierung und Entwicklung von therapeutischen, vollständig humanen monoklonalen Antikörpern. Multispan wird Medarex auf dem G-Protein-gekoppelten Rezeptor (G-protein Coupled Receptor, GPCR) basierende überexprimierende Zelllinien der HEx(TM)-Serie für die Verwendung als ganze Zell-Immunogene zur Verfügung stellen. Angaben zu spezifischen Zielsetzungen und finanziellen Aspekten wurden nicht gemacht.

    "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Medarex", sagte Helena Mancebo, Gründer und Chief Executive Officer von Multispan. "Wir glauben, dass GPCRs einen weitgehend unerforschten Bereich in der Entwicklung von therapeutischen Antikörpern darstellen. Wir sind uns sicher, dass gemeinsam mit unseren hoch exprimierenden Zelllinien und der bewährten Fähigkeit von Medarex zur Herstellung von vollständig humanen Antikörpern neue auf Antikörper beruhende Behandlungsmethoden für wichtige Krankeiten entwickelt werden könnten."

    Multispan Inc. ist ein in der San Francisco Bay Area ansässiges Biotechnologie-Unternehmen, das sich ausschliesslich auf GPCRs konzentriert, einer höchst wichtigen Proteinklasse therapeutischer Targets. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und befindet sich in Privatbesitz. Es hat die branchenweit grösste Sammlung von humanen GPCR-Klonen sowie eine grosse Sammlung von GPCR-Expressionszelllinien, einschliesslich der firmeneigenen HEx(TM)-Serie hoch exprimierender Zelllinien, geschaffen.

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von Multispan unter www.multispaninc.com oder wenden Sie sich an Helena Mancebo, helena.mancebo@multispaninc.com.

    Website: http://www.multispaninc.com

ots Originaltext: Multispan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Helena Mancebo, Multispan Inc., +1-510-887-0817, Durchwahl 101 oder
helena.mancebo@multispaninc.com



Weitere Meldungen: Multispan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: