HR Swiss- Schweizerische Gesellschaft für Human Resources Management

Erfolgreicher 2. Kongress der HR-Swiss: Personalmanagement am Scheideweg?

Bern (ots) - Über 440 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bereich Human Resources Management trafen sich in Bern zu ihrem zweijährlich stattfindenden Kongress. Unter dem Motto HR Management am Scheideweg wollte dieser Kongress Stellung zu zwei Trends nehmen, die sich heute in den Unternehmen in der Personalarbeit abzeichnen: Entweder ist das Personalmanagement Bestandteil des unternehmerischen Strategieprozesses oder es ist augelagert und wird von spezialisierten Dritten erbracht. 18 Referentinnen und Referenten aus der Schweiz, aus Frankreich und Deutschland diskutierten an diesen zwei Tagen in Grundsatzreferaten und mit Praxisbeispielen die Voraussetzungen, Umsetzungsmöglichkeiten und Konsequenzen dieser verschiedenen Wege in der modernen Personalarbeit. ots Originaltext: Schweizerische Gesellschaft für Human Resources Management HR Swiss Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Schweizerische Gesellschaft für Human Resources Management HR Swiss Christian P. Somogyi, BR Redaktion Persorama Tel. +41/44/260'65'21 Kleinstr. 16 8008 Zürich