Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
Zustimmung zum Zusammenschlussvorhaben mit CERP Rouen SA

Ausgliederung

23.06.2007

Die Vertreterversammlung der Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung hat am heutigen 23. Juni 2007 der Ausgliederung des gesamten operativen Geschäfts aus der Sanacorp Pharmahandel Aktiengesellschaft (im Folgenden "Sanacorp AG") auf eine hierdurch neu zu gründende GmbH zugestimmt. Die Vertreterversammlung hat zugleich zugestimmt, dass die Sanacorp AG ihre gesamte Beteiligung an dieser neuen Gesellschaft im Anschluss an die Ausgliederung in ein in Italien ansässiges paritätisches Gemeinschaftsunternehmen mit der französischen CERP Rouen SA einbringt. Unter dem Dach dieser Holdinggesellschaft sollen künftig die pharmazeutischen Großhandelsaktivitäten von Sanacorp AG und CERP Rouen SA in Deutschland, Frankreich und Belgien geführt werden.

Die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung hält alle Stammaktien (rd 73,4 % des gekennzeichneten Kapitals) an der Sanacorp AG und verfügt damit über 100 % der Stimmrechte in deren Hauptversammlung. Die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung wird auf der Grundlage der Beschlussfassung ihrer Vertreterversammlung in der Hauptversammlung der Sanacorp AG am 27. Juni 2007 den Beschlussvorschlägen der Verwaltung zu TOP 7 (Ausgliederung des operativen Geschäftsbetriebs) und TOP 8 (Einbringung in ein Gemeinschaftsunternehmen mit CERP Rouen) ebenfalls die Zustimmung erteilen.

Sanacorp Pharmahandel Aktiengesellschaft

Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 23.06.2007 18:09:16

ots Originaltext: Sanacorp Pharmahandel AG