Sanacorp Pharmahandel AG schließt Rahmenvereinbarung ab

30.01.2007

Die Sanacorp Pharmahandel Aktiengesellschaft (im folgenden "Sanacorp AG") und ihre Muttergesellschaft, die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung, jeweils mit dem Sitz in Planegg, einerseits und die CERP Rouen SA, Rouen, Frankreich (im folgenden "CERP Rouen"), andererseits haben heute eine Rahmenvereinbarung über die Eckpunkte ihres geplanten und bereits verkündeten europäischen Zusammenschlussvorhabens unterzeichnet. Dieser Zusammenschluss soll über ein von Sanacorp AG und CERP Rouen neu zu gründendes Gemeinschaftsunternehmen mit Sitz in Bologna/Italien umgesetzt werden. In diese gemeinschaftliche Holding, an der Sanacorp AG und CERP Rouen zu je 50% beteiligt werden sollen, soll nach entsprechenden Umstrukturierungsmaßnahmen das operative Großhandelsgeschäft beider Gesellschaften in Deutschland, Frankreich und Belgien eingebracht werden. Für weitere Informationen zu diesem Zusammenschlussvorhaben, das insbesondere noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Anteilseigner der Parteien der Rahmenvereinbarung sowie unter dem Vorbehalt der fusionskontrollrechtlichen Genehmigung steht, verweisen wir auf unsere Ad-Hoc Mitteilung vom 13. Dezember 2006.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 30.01.2007 22:29:26

ots Originaltext: Sanacorp Pharmahandel AG

Rückfragehinweis: