Otologics, LLC

Otologics, Hersteller des vollständig implantierbaren Gehörgeräts Carina(TM) werden diese bahnbrechende Technologie an der European Academy of Otology & Neuro-Otology (EAONO) in Köln vom 20.-24. September präsentieren

Boulder, Colorado (ots/PRNewswire) -

Otologics, ein Hersteller medizinischer Geräte mit Stammsitz in Boulder,  Colorado, ist der Entwickler eines revolutionären, voll implantierbaren  Hörgeräts für Patienten mit mittlerem bis schwerem Gehörverlust.

Ein Spezialkurs mit dem Titel "Otologics Implantable Hearing Device" wird  bei der European Academy of Otology & Neuro-Otology (EAONO) am Freitag, dem  22. September, um 18:30 präsentiert. Als Gast wird einer der Patienten mit  implantiertem Carina-Hörgerät anwesend sein. Das Gerät wird am Samstag, dem  23. September, von 11:15 bis 12:00 erneut präsentiert. Das Unternehmen wird  dabei die Implantierung und die Funktionsweise des Gerätes demonstrieren. Im Laufe der Präsentationen wird auch ein Video der Implantierung gezeigt.

Carina ist weder ein Hörgerät noch ein Cochlea-Implantat. Bei dieser  revolutionären Technologie handelt es sich um eine komplett implantierbare  Mittelohrprothese, die den Gehörgang und das Trommelfell vollständig umgeht  und damit die anatomischen und physikalischen Beschränkungen überwindet, die  bei herkömmlichen Therapien die optimale Hörfunktionalität verhindern.

Dieses Gerät wurde in Patienten mit schwerem Gehörverlust implantiert und  bewirkte für sie eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität. Carina  leitet Hifi-Signale direkt in das Mittelohr und bietet im Vergleich zu  herkömmlichen Hörgeräten verbesserte Funktionalität sowie erhöhten Komfort  und Bedienungsfreundlichkeit.

Ein Hörgerät kann Personen bei ihren Aktivitäten einschränken und sie vom  Schwimmen, Aerobics, Tennis und sogar vom Duschen abhalten, da diese  Tätigkeiten mit Schweiss oder anderer Feuchtigkeit verbunden sind. Carina  wurde entwickelt, um den Menschen zu helfen, ihren Lieblingstätigkeiten ohne  Beeinträchtigung ihres Lebensstils nachzugehen.

Otologics, LLC hat seinen Stammsitz in Boulder, Colorado, USA. Adresse:  5445 Airport Blvd, Boulder, CO 80303, USA. Nähere Informationen erhalten Sie  von Annemarie Osborne unter der Rufnummer +1-949-916-1147 oder unter  MediaInquiries@Otologics.com.

ots Originaltext: Otologics, LLC

Pressekontakt: