Luminex Corporation veranstaltet 10. Jahressymposium Planet xMAP in Monaco

Texas (ots/PRNewswire)

Führende Wissenschaftler aus aller Welt diskutieren über neue Entwicklungen in klinischer Diagnostik und biowissenschaftlicher Forschung

AUSTIN, Texas, 10. Sept. 2012 /PRNewswire/ -- Die Luminex Corporation , gab heute bekannt, dass sie das diesjährige europäische Multiplexing-Technologiesymposium, Planet xMAP Europe 2012, am 10. und 11. Oktober 2012 im Grimaldi Forum im Fürstentum Monaco veranstaltet. Luminex erwartet während der zum 10. Mal stattfindenden Veranstaltung über 500 Wissenschaftler und mehr als 40 wissenschaftliche Präsentationen. Das zweitägige Programm bietet wissenschaftliche Sitzungen, Workshops, Diskussionsgruppen, Ausstellungen und Networking-Events mit Wissenschaftlern und Forschern aus der ganzen Welt, die bahnbrechende Leistungen in der klinischen Diagnostik und biowissenschaftlichen Forschung mit Luminex-Technologie-Plattformen erbracht haben.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100104/LUMINEXLOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20100104/LUMINEXLOGO] )

?Wir freuen uns, dass Wissenschaftler aus der ganzen Welt ihre neuesten Forschungsergebnisse mit uns teilen und sehen die Zukunft in neuen Anwendungen für die Multiplexing-Technologie", so Paul C. Ladestein, General Manager für den europäischen Geschäftsbetrieb bei Luminex. ?Der Fokus liegt in diesem Jahr auf neuen Entwicklungen in den Bereichen Neugeborenen-Screening, Infektionskrankheiten, Immunologie-Überwachung, Humangenetik und Protein- und Nukleinsäure-Forschung. Planet xMAP Europe ist immer eine ausgezeichnete Gelegenheit für führende Wissenschaftler, Ideen darüber zu sammeln und auszutauschen, wie die xMAP Multiplexing-Technologie die Labore und die Forschung revolutioniert. Unser 10. Jubiläum unterstreicht den Beitrag, den unsere Technologie für die Förderung der Forschung und des Gesundheitswesens auf der ganzen Welt leistet."

Planet xMAP Europe 2012 präsentiert zwei Tage lang Keynote-Präsentationen von:

--  Dr. Jean William Pape, Leiter und Founder der GHESKIO Centers
        (Haitianische Studiengruppe zum Kaposi-Sarkom und opportunistischen
        Infektionen) Haiti, Professor für Medizin am Weill Medical College of
        Cornell University in New York
    --  Dr. Freda Miller, Neurobiologin für Zell- und Molekularentwicklung am
        Forschungsinstitut des Hospital for Sick Children, Professorin an der
        Universität Toronto, Kanada

Am ersten Tag der Planet xMAP Europe 2012, am Mittwoch, 10. Oktober, geht es um Erregernachweise, Magen-Darm-Infektionen, Atemwegserkrankungen, Virusinfektionen und Neugeborenen-Screening.

Die Vormittagssitzung umfasst folgende Vorträge:

30 Jahre Erfahrung bei der Bekämpfung von Infektionskrankheiten in Haiti [http://www.planetxmap.com/program/speakers] Dr. Jean William Pape, GHESKIO Centers, Weill Medical College of Cornell University, Haiti Inhaltsangabe [http://www.planetxmap.com/files/1360/Dr. Jean William Pape web format.pdf]

Multiplex-Diagnose zeigt neue Herausforderungen im Kampf gegen Malaria [http://www.planetxmap.com/program/speakers] Dr. Peter A. Zimmerman, Case Western University, Cleveland, Ohio Inhaltsangabe [http://www.planetxmap.com/files/1304/Dr. Peter A. Zimmerman web format.pdf]

Rationales Multiplex-System für serologisches Screening für gängige Erreger mittels Suspension Array-Technik [http://www.planetxmap.com/program/speakers] Dr. Jonas Blomberg, Klinische Mikrobiologie, Akademisches Krankenhaus, Uppsala, Schweden Inhaltsangabe [http://www.planetxmap.com/files/1259/Dr. Jonas Blomberg web format.pdf]

Vorläufige Ergebnisse einer gesundheitsökonomischen Studie des Gastrointestinal Pathogen Panel-Testverfahrens Luminex xTAG® beim Guy's & St. Thomas' NHS-Trust 2011-12 [http://www.planetxmap.com/program/speakers] Dr. Eugene Halligan, Guy's & St. Thomas' Hospital, London, Vereinigtes Königreich Inhaltsangabe [http://www.planetxmap.com/files/1345/Dr. Eugene Halligan web format.pdf]

Neugeborenen-Screening: Aktuelle Situation und Anwendungen der Zukunft [http://www.planetxmap.com/program/speakers] Dr. David C. Kasper, Medizinische Universität Wien, Wien, Österreich Inhaltsangabe

Die Nachmittagssitzung beinhaltet drei separate Sitzungen zu den Themen Humangenetik, Immunologie-Überwachung und Nachweis von Pathogenen.

Am zweiten Tag der Planet xMAP Europe 2012, am Mittwoch, 11. Oktober, geht es um neurale Stammzellen, Tumor-Mikroumgebung, Immun-Proteome und zellulare Systeme

Die Vormittagssitzung umfasst folgende Vorträge:

Neurale Stammzellen: Von der Entwicklung bis zur Reparatur [http://www.planetxmap.com/program/speakers] Dr. Freda Miller, Forschungsinstitut des Hospital for Sick Children Inhaltsangabe [http://www.planetxmap.com/files/1225/Dr. Freda Miller.pdf]

Chronisch entzündliche und immunsuppressive Bedingungen in Tumor-Mikroumgebungen und deren Neutralisation [http://www.planetxmap.com/program/speakers] Dr. Viktor Umansky, Deutsches Krebsforschungszentrum und Universitätsklinik Mannheim, Deutschland Inhaltsangabe [http://www.planetxmap.com/files/1234/Dr. Viktor Umansky web format.pdf]

Systematisch hoher Durchsatz / High-Content-Analyse der Immun-Proteome, die Luminex-basierte Multiplex-Arrays verwenden [http://www.planetxmap.com/program/speakers] Dr. Peter Schulz-Knappe, Protagen AG, Dortmund, Deutschland Inhaltsangabe [http://www.planetxmap.com/files/1364/Dr. Peter Schulz-Knappe web format.pdf]

Die Komplexität zellularer Systeme erfassen [http://www.planetxmap.com/program/speakers] Dr. John K. Westwick, Odyssey Thera, Inc., San Ramon, Kalifornien Inhaltsangabe [http://www.planetxmap.com/files/1316/Dr. John K. Westwick web format.pdf]

Die Nachmittagssitzung beinhaltet zwei unterschiedliche Sitzungen zu den Themen Genomforschung und Proteinforschung.

Detaillierte Informationen zum Planet xMAP Europe 2012 dem Programm und zur Online-Registrierung finden Sie unter http://www.planetxmap.com [http://www.planetxmap.com/] .

Informationen zur Luminex Corporation

Luminex hat sich dem Ziel verschrieben, seine Leidenschaft für Innovation zur Förderung von Gesundheit und Forschung in aller Welt einzusetzen. Durch die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung proprietärer Instrumente und Assays - kombiniert mit seiner Multi-Analyt-Plattform xMAP® mit offener Architektur sowie MultiCode®-Verfahren für die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) und PCR-basierte Multiplex-Technologien, die Ärzten und Forschern schnell und kostengünstig Ergebnisse liefern - revolutioniert das Unternehmen das globale Gesundheitswesen und die lebenswissenschaftliche Forschung. Die Luminex-Technologie ist weltweit im Handel erhältlich und wird bereits von führenden klinischen Labors sowie Großunternehmen aus den Bereichen Pharmazeutik, Diagnostik, Biotech und Biowissenschaften eingesetzt. Das Unternehmen wird Kundenansprüchen auf verschiedensten Märkten gerecht. Hierzu zählen die Bereiche klinische Diagnostik, Wirkstoffentwicklung, biomedizinische Forschung einschließlich Genomik und Proteomik, individuelle Medizin, biologische Abwehrforschung und Lebensmittelsicherheit. Für nähere Informationen zur Luminex Corporation und den jüngsten Multiplex-Fortschritten mit preisgekrönter Technologie besuchen Sie http://www.luminexcorp.com [http://www.luminexcorp.com/].

Unternehmen:                       Presse:
    Harriss T. Currie                  Mimi Torrington