BUNKSPEED

Partnerschaft zwischen Digital Rendering von Bunkspeed und Farbwissenschaft von DuPont ersetzt herkömmliche Farbkarte

Los Angeles (ots/PRNewswire) -

Bunkspeed gab heute bekannt, dass DuPont Performance Coatings seine  firmeneigene digitale Farbrendering-Technologie mit der Software für  digitales Objektrendering von Bunkspeed kombinieren wird. Somit kann DuPont  nun seinen Kunden in der Transport- und Luftfahrtbranche seine Farben und  Lacke noch näher bringen sowie eine präzise Ansicht eines Produktes in echter  Umgebung bieten.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070806/LAM066)

Mit der bewährten digitalen Technologie von Bunkspeed, anstatt der herkömmlichen 5x10 cm Farbkästchen, können die Kunden von DuPont darauf  vertrauen, stets die richtige Lackfarbe zu wählen. Dies garantiert  beispiellose Sicherheit bei Entscheidungen im Frühstadium des Produktdesigns  und verbessert Vertriebsprozesse.

Endkunden (B2C) haben so die Möglichkeit, dutzende präzise Lackfarben für  sich selbst anzuwenden und anzusehen.

"DuPont Performance Coatings freut sich riesig über seine Partnerschaft  mit dem weltweit führenden Entwickler von Visualisierungssoftware", so Dan  Benton, Marketing-Manager von DuPont Performance Coatings Nordamerika. "Die  nahtlose Verbindung digitaler Lösungen von Bunkspeed und DuPont ermöglicht  Designern eine beispiellose präzise Darstellung von Objekten und Farben."

Nach seiner intensiven Suche nach dem richtigen Technologiepartner kam  DuPont zum Schluss, dass die benutzerfreundliche Software von Bunkspeed mit  seiner präzisen Ansicht neuer Farben und Materialkonzepte den Kunden eine  beträchtliche Zeit- und Kostenersparnis bringt. Die Option, Marketing- Bildmaterial sofort zu erstellen, macht teure materielle Muster unnötig und  verkürzt die Zyklusdauer immens.

Herr Benton bekräftigte, dass die aussergewöhnlich schnelle und präzise  Software den Kunden von DuPont bei der "Rationalisierung ihrer  Produktentwicklung behilflich sein und die Marketingkommunikation dank  rascherer und klarerer Entscheidungen verbessern wird."

Philip Lunn, CEO von Bunkspeed, dazu: "Wir sind hocherfreut darüber,  Technologiepartner von Branchenführer DuPont Performance Coatings zu sein und  seine Farbwissenschaft zu unserem Vorteil zu nutzen. Dies ist ein  ausgezeichnetes Beispiel für die Partnerschaft zweier Unternehmen aus  unterschiedlichen Branchen zur Bereitstellung einer Rendering-Software, auf  die Kunden jahrelang gewartet haben."

Wenn Sie die erste praktische Umsetzung der Partnerschaft zwischen Bunkspeed und DuPont miterleben möchten, so besuchen Sie den Stand Nr. 1110  von Bunkspeed auf der Siggraph 2007 von 7. -9. August in San Diego,  Kalifornien.

Informationen zu Bunkspeed

Bunkspeed ist ein führender globaler Anbieter von Visualisierungssoftware  und Dienstleistungen für Design, Konstruktion und Marketing. Mit Firmensitz  in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien setzt unsere hochmoderne Visualisierungstechnologie digitale Konstruktionsmittel wirksam ein und trägt  so zu einer klaren Entscheidungsfindung im digitalen Konstruktionsprozess  bei. Unsere Kunden profitieren von kosteneffizientem Bildmaterial für den  Vertrieb sowie einer wesentlichen Reduktion der Produktentwicklungskosten. Zu  den Kunden von Bunkspeed zählen u.a. Nissan, Ford Motor Company, Volvo,  Jaguar, Aston Martin, Land Rover, Pininfarina, Chrysler, Mercedes Benz Advanced Design North America sowie BMW Designworks. Weitere Informationen zu  den Produkten und Dienstleistungen von Bunkspeed finden Sie unter  http://www.bunkspeed.com.

Webseite: http://www.bunkspeed.com

ots Originaltext: BUNKSPEED